lasst euch warnen (sofern es noch nicht allgemein bekannt ist) und überprüft regelmäßig eure Dichtungen vom Panoramdach. Bei meinem X3 (EZ 07/05) funktionierte eines Tages das Telefonmudol nicht mehr, bin zum Freundlichen gefahren, welcher dann feststellen musste, dass dieses feucht geworden ist. Bei weiteren Untersuchungen kam dann heraus, dass die Dichtungen beim Panoramadach undicht waren und starker Regen dazu geführt hatte, dass entsprechende Abläufe überfordert waren, somit suchte sich das Wasser sein Weg und träufelte sowohl über das Telefonmodul (schrott) und auch über den Navirechner. Insgesamt somit ein ein Schaden von über 3000 €. Naja die AG wollte aus Kulanz das Material übernhemen (bekannte Schwachstelle beim X3 & 5er Touring), Arbeitslohn sollte ich bezahlen (über 1000 €).
War natürlich mehr als bedient und habe dem Freundlichen dieses auch zu verstehen gegeben, der hat zunächst alles gratis gemacht und mir 6 Wochen später 3500 € über Liste gegeben, damit ich nen X5 bei ihm kaufe... (hier soll es angeblich nicht auftreten...)
Also, ich empfehle euch dringend eure Dichtungen im Laufe der Zeit überprüfen zu lassen, sonst wird es unter Umständen ein teurer Spass.
Viele Grüße
Kommentar