Mit dem Neigungswinkel, muss man nicht beachten, weil die schon so ausgelegt sind 1x Rechts, 1x Links. Bestimmte Hinweise konnte ich nicht herauslesen, aber das werde ich noch mal vom Tüf Prüfen lassen, wenn ich mal dazu komme, dieses Jahr nicht mehr, aber nächstes Jahr bestimmt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tagfahrlicht
Einklappen
X
-
AW: Tagfahrlicht
Zitat von hansgünter Beitrag anzeigen
Mit dem Neigungswinkel, muss man nicht beachten, weil die schon so ausgelegt sind 1x Rechts, 1x Links. Bestimmte Hinweise konnte ich nicht herauslesen, aber das werde ich noch mal vom Tüf Prüfen lassen, wenn ich mal dazu komme, dieses Jahr nicht mehr, aber nächstes Jahr bestimmt.
-
Zitat von Labrador Beitrag anzeigen
Anordnung sieht gut aus.
Hast Du die schwarzen Abdeckungen für die TFL ausgeschnitten?
Oder wie hast Du die Halterungen für die TFL befestigt?
Ich habe nichts ausgeschnitten.
Da der Stoßfänger in den Bereichen oben abgerundet ist habe ich mir
zwei dünne Bleche so gebogen, so das die TFL in einem 90° Winkel zur
Fahrbahn ausgerichtet sind das ganze 5 mal schwarz lackiert und dann die Original Halter daran befestigt.
Das ganze mit 2 Schrauben nach oben am Stoßfänger befestigt und
2 Löcher für die Kabel nach hinten gebohrt.
Kann mann bedenkenlos denn dahinter befindet sich nichts.
War wirklich keine große Sache.
Der Vorteil der Philips DayLight ist, das man die Anschlüsse für das externe Steuergerät im Motorraum
findet und nicht nach einem Zündungsplus im Fahrzeug suchen muss.Zuletzt geändert von hansgünter; 21.11.2010, 13:00.Gruss
hansguenter
Kommentar
-
Hi,
noch eine kleine Ergänzung zu Philips Daylight 4.
Fahre ich bei Dunkelheit in meine Garage, schalte den Motor aus und
ziehe den Schlüssel ab, schalten sich die Tagfahrlicht-LEDs für
10 sek. automatisch ein. Brauche nicht mehr die Coming-home Funktion
über die Lichthupe zu aktivieren.
Feine SacheGruss
hansguenter
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenTrabbi-Garage?
Passt ja wie ein Maßanzug...
Zu den LED's: Ich finde es so schon stimmiger, aber irgendwie wirken die immer noch sehr fremd an dem Wagen...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenAber wäre doch auch langweilig, wenn alle gleich aussehen
Meiner leuchtet ja "anders als die Anderen" :-) - nur halt mit den Serienscheinwerfern und Blinkern...
PoWder
PS: Tagfahrlicht ist kein "Tuning" sondern ein Sicherheitsfeature. Wie oft kommen einem Fahrzeuge entgegen, die man spät sieht?
Mit Lichtquelle (egal ob Aldi, Pfennigfuchser oder Lagerfeld) ist das Risiko für das eigene Leben/Gesundheit auf jeden Fall verkleinert!Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Danke, für so Positive Resonanz, meine Garage hat Standard Mass, kein Zugang von hinten.
Die Led´s waren nicht billig, aber wie ich schon ein paar Seiten davor schon geschrieben habe.
Ich fahre gerne mit Licht, weil ich durch Schönberg im Schwarzwald fahre, da schalte ich gerne Licht an und jetzt bleibt Schalter auf Automatik Licht aus aber Led´s An und das gefällt mir. Persönlich besser. Spart vielleicht Sprit und schont die Xenon Lampen.
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenPS: Tagfahrlicht ist kein "Tuning" sondern ein Sicherheitsfeature. Wie oft kommen einem Fahrzeuge entgegen, die man spät sieht?
Mit Lichtquelle (egal ob Aldi, Pfennigfuchser oder Lagerfeld) ist das Risiko für das eigene Leben/Gesundheit auf jeden Fall verkleinert!
Wozu habe ich die Scheinwerfer - aber jedem das seine und gefallen muss es.Besten Gruß,
Goetz
Kommentar
-
Hallo,
mir fällt auf, dass bei BMW's mit serienmäßigem Tagfahrlicht generell die Rückleuchten ebenfalls eingeschaltet sind.
Keine andere Automarke, selbst Audi nicht mit der Kirmesbeleuchtung , lässt die hinteren Leuchten brennen.
Habt ihr einen Plan, welche Philosophie bei BMW dahinter stecken könnte?Schöne Grüße
Martin
Kommentar
Kommentar