Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

    Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
    ...die Fotoalben, finde die aber irgendwie umständlich.
    Das ist eine Diskussion, die man führen könnte, die sind in der Tat umständlich.

    Kommentar


    • #17
      Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

      Ehre wem Ehre gebührt...

      Der Input steuert den Output...

      Wie auch immer, Tim hat schon ein wenig Recht mit seiner Meinung zur Reaktion.

      Zum Thema Gallerie: Ich vermisse sie nicht - hier gibts Bilder passend zum Thread und keine Aneinanderreihung von Bildern ohne Text. Der Text dazu macht die Bilder zur Bildergeschichte...

      Zum Thema Sammler: Eine rote Karte gibts nur einmalig.

      Die "Verleihung" der A-Karte dauert stolze 2 Minuten...

      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        ...hier gibts Bilder passend zum Thread und keine Aneinanderreihung von Bildern ohne Text. Der Text dazu macht die Bilder zur Bildergeschichte...
        Da muss ich dir total recht geben. Aber ich finds trotzdem irgendwie nett...einfach Bildchen gucken macht auch Spass[emoji56]


        Tim

        Kommentar


        • #19
          AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

          @ Tim: ja, aber ich sehe da eben das Problem, dass man - evtl tolle - Bilder sieht, aber in keiner Weise zuordnen kann.
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

            Ich möchte gerne mal meine Grundeinstellung zu solchen "Wünschen" posten: Wir haben hier ein klasse Forum, dass uns kostenfrei ein "Wohnzimmer" für unsere Fahrzeuge und Interessen bietet. Dies auf Grundlage einer standardisierten Forensoftware, die schon benutzerfreundlich und wer sich auskennt, mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand, gemanagt wird und angepasst wurde (Neudeutsch = konfektioniert wurde). Und das für uns User absolut kostenfrei. Und das Bilder einstellen ist nicht besonders schwer zu bewältigen, wer Internet kann, der kann hier auch Bilder einstellen. Und wer ein Navi aus der Zukunft in einen E83 transformieren kann, dem wird es noch leichter gelingen. Gell, Tim.
            Wünsche sind gut und schön. Nur bitte, vorher mal überlegen, ob sie auch angemessen sind! Wir sind hier alle Gast. Und als Gast sollte man den Gastgeber nicht zu sehr fordern. Oder man beteiligt sich. Ja! An den Kosten! Das ist meine bescheidene Meinung. Danke fürs lesen.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #21
              AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

              @brummi

              Ja hast schon irgendwie recht...

              @Detlef59
              Ich weiss um ehrlich zu sein gar nicht genau wie die Website X3-treff.de aussieht[emoji85]
              Ich nutze nur die Tapatalk App und da sieht man eben gar keine Bilderalben.


              Tim

              Kommentar


              • #22
                AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                @Tim: Immer mal über den Tellerrand schauen. Tapatalk ist im Grunde genommen nur eine "Leseapp". Also ein Frontend für das bequeme lesen. Klar, kann man auch posten und Bilder einstellen. Aber das kann nie so komfortabel sein, wie die direkte Forensoftware. Und die ist hier schon sehr gut angepasst.
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                  Danke lieber Detlef und all die anderen, die hier eine Ahnung von der Funktionsweise eines Forums haben.

                  Ansonsten musste ich bei der Lektüre des Threads verschiedentlich tief Luft holen und einige Male auch schlucken.
                  Aber so isses halt heute.

                  FAKT ist: Nachdem die meisten User heute nur noch Tapatalk nutzen, sind die ohnehin sehr, sehr spärlichen Vergütungen von den Klicks so zusammengeschrumpft, dass es kaum noch ausreicht, um die laufenden Kosten für Server und Software-Updates zu decken.

                  SO SIEHTS AUS, FREUNDE!
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                    Ich z.B. verwende TapaTalk nicht Das Forum schaue ich mir immer im Browser an

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                      Aber hoffentlich mit deaktiviertem Ad-Blocker.
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                        Es ist doch klar, dass es sich mobilerweise empfiehlt, Tapatalk zu benutzen.
                        Mach ich doch auch hin und wieder.

                        Aber es wäre sehr nett, wenn einige User sich dazu aufraffen könnten, wenigstens am PC oder am Mac die ganz normale Forensoftware zu benutzen und auch wenigstens gelegentlich etwas zu klicken. Es würde das Überleben dieses Forums in dieser Form sichern.

                        Es soll aber wahrhaftig keiner glauben, dass wir irgendwelche Experimente mit Tapatalk wegen irgendwelcher Alben machen. Tapatalk greift sich die Inhalte ab, die aus dem Gehirmschmalz (na ja, manchmal auch etwas weniger) unserer User resultieren und kocht damit sein eigenes Süppchen, ohne dass wir daraus nur den geringsten Einfluss hätten.

                        Vielleicht täte es dem einen oder anderen gut, darüber mal ein kurzes Minütchen nachzudenken .

                        So, das war mein letztes Wort zu diesem Thema.
                        Jetzt macht, was Ihr wollt.
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                          Hallo,

                          ich lese hier täglich alle Einträge mit und mir war das Thema: "Tapatalk" so nicht bewusst.
                          Ab sofort werde ich nur noch über Safari auf meinen Apple - Produkten lesen.
                          Ich denke es geht um die Werbung die ich auf den jeweiligen Seiten sehe.
                          Stört in dem Fall eigentlich die Sperre: "Pop Up blockieren" und "kein Tracking" ?

                          Ansonsten vielen Dank für die Mühe der Beiträge die immer sehr interessant und hilfreich sind.

                          Weiter so 👍

                          LG Xtree
                          X3 fahren ist mein Hobby

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                            Ich benutze keinen Adblocker. Das bißchen Werbung was im Forum kommt stört mich nicht. Ist ja auch mal was nützliches dabei. Wenn das dem Forum hilft, wenn ich da mal was angeklickt habe, dann freut mich die umso mehr!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                              Hallo timiboy,

                              ich gebe Dir im Prinzip recht, was das anklicken und die Nützlichkeit für das Forum betrifft.
                              Deshalb benutze ich ja auch Tapatalk nicht mehr.
                              Die Einstellung "Pop Up blockieren" und "kein Tracking" betreffen jedoch alle Aktivitäten auf meinen Apple - Produkten und es ist schon lästig, wenn diese vor dem Besuch des Forums deaktiviert werden müssen.
                              X3 fahren ist mein Hobby

                              Kommentar


                              • #30
                                Eine Bildergallerie wäre hier im Forum nicht schlecht

                                Ich gehe mal einen Schritt weiter:

                                Werbung raubt mir ungefragt mobiles Datenvolumen. Das sehe ich - nehmen wir den x3-treff aus - nicht ein. Den Adblocker kann ich auch nicht feiner einstellen und den x3-treff ausklammern.

                                Ich runde dafür beim Jahreskalender etwas auf und hätte auch kein Problem die hervorragende Arbeitet der tüchtigen Helfer in Form einer kleinen Geldspritze zu unterstützen.

                                Es wäre aber auch mal spannend zu wissen, wie teuer der Unterhalt eines Forum pro Jahr ist.

                                An unsere @mins/Mods: Geht so was mal per PN?!?
                                Zuletzt geändert von WaX3; 12.09.2016, 15:18.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X