Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreskalender 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Jahreskalender 2012

    Respekt an alle Einsender der Bilder.

    Nächstes Jahr mach ich auch mit. Hab ja jetzt ein Jahr Zeit, Ideen zu sammeln
    Grüße aus KL

    Jörg
    sigpic
    ...schau mir in die Augen...

    Kommentar


    • AW: Jahreskalender 2012

      Zitat von Larousse Beitrag anzeigen
      Toll! Bild eingereicht und nicht in der Abstimmung.
      Somit streiche ich auch meine Bestellung!

      Larousse
      Kein Problem, wenn das Dein Wunsch ist respektieren wir den natürlich.

      Allerdings sollten wir vielleicht vorher eine sachliche Ursachenforschung betreiben wo Dein Bild abgeblieben ist. Fehler sind zwar unschön, aber menschlich.

      Warst Du eventuell das EINZIGE Bild im Hochformat? Der Kalender hat Querformat und deswegen haben wir das EINZIGE Hochformatbild aussortiert.
      Wenn es daran nicht lag, schick mir bitte mal eine Kopie Deiner email mit dem Bild - ich betreibe dann Ursachenforschung.

      powder@email.de

      Hinweis für alle Besteller - obwohl ich denke daß der Hinweis überflüssig ist:

      Die Bestellungen sind verbindlich, auch wenn EUER Bild nicht gewählt wird, oder gibt es da dann ein Problem?
      Ein wenig Planungssicherheit wäre schon sinnvoll.

      Bei der Gelegenheit kurz zu den Kosten.
      Im Vorjahr waren wir bei 12 € irgendwas pro Stück inclusive Versand im stabilen Pappkuvert. Ich habe den PReis für 2012 bis Sonntag kalkuliert und an dieser Stelle öffentlich. Der Kalender wird komplett zum Selbstkostenpreis angeboten - es gibt kein Gewinn fürs Forum - es sei denn jemand möchte die 12,xx aufrunden. Das entscheidet aber jeder selbst.

      Wer also prophylaktisch abbestellen will, falls sein Bild nicht gewählt wird, soll mir das bitte per PN VORHER sagen.

      DANKE

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Jahreskalender 2012

        Zitat von Larousse Beitrag anzeigen
        Toll! Bild eingereicht und nicht in der Abstimmung.
        Somit streiche ich auch meine Bestellung!

        Larousse
        ..........
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • AW: Jahreskalender 2012

          Zitat von Larousse Beitrag anzeigen
          Toll! Bild eingereicht und nicht in der Abstimmung.
          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Warst Du eventuell das EINZIGE Bild im Hochformat? Der Kalender hat Querformat und deswegen haben wir das EINZIGE Hochformatbild aussortiert.
          Ich kann deinen Ärger zwar nachvollziehen, aber nicht richtig verstehen. Der Grund ist genau der, den PoWder genannt hat - Bilder im Hochformat sind für den Kalender nicht geeignet. Zitat Teilnahmeregeln, mit denen sich jeder durch seine Teilnahme einverstanden erklärt hat:
          Danach werden die eingereichten Bilder von den Moderatoren gesichtet, wenn nötig wird eine Vorauswahl getroffen, und die Bilder werden in einen getrennten Abstimmungs-Thread gestellt.
          Also gibt es für niemanden einen Grund, sauer zu sein, wenn es sein Bild nicht durch die Vorauswahl geschafft hat - nach Gründen fragen ist natürlich erlaubt.

          Du bist doch eigentlich schon lange genug im Forum dabei und hast sicher die Abstimmungen und die verschiedenen Bilder zu den letztjährigen Kalendern mitbekommen, um zu wissen, daß diese immer im Querformat produziert werden.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • AW: Jahreskalender 2012

            Es scheint eine deutliche Tendenz zu geben ... allerdings für 13 Bilder
            Müssen wir also einen Monat ranhängen.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • ... der war gut mko :D

              Kleine Rechenaufgabe am frühen Morgen:

              12 Monate plus ein Deckblatt macht wieviele Bilder?

              Richtige Antwort: Dreizehn!

              PoWder

              :D :D
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Jahreskalender 2012

                ...genau darum darf ja auch jeder 13 Stimmen abgeben
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • AW: Jahreskalender 2012

                  Leute,

                  ihr seit ja alle an tolle Stellen dieser Welt hingekommen. Vielleicht wäre es mal gut, so als Untertitel auch den Ort zu nennen.
                  Ich könnte mir gut vorstellen, mal an den einen oder anderen Ort hinzureisen.

                  Tolle Bilder. Es ist echt schwierig.

                  Vielleicht sollten wir einen 2Jahres Kalender erstellen, dann können wir 25 Bilder auswählen :-)
                  sigpic

                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • AW: Jahreskalender 2012

                    Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                    Leute,

                    ihr seit ja alle an tolle Stellen dieser Welt hingekommen. Vielleicht wäre es mal gut, so als Untertitel auch den Ort zu nennen.
                    Ich könnte mir gut vorstellen, mal an den einen oder anderen Ort hinzureisen.

                    Tolle Bilder. Es ist echt schwierig.

                    Vielleicht sollten wir einen 2Jahres Kalender erstellen, dann können wir 25 Bilder auswählen :-)
                    Oder zwei verschiedene:D
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • AW: Jahreskalender 2012

                      Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                      Vielleicht sollten wir einen 2Jahres Kalender erstellen, dann können wir 25 Bilder auswählen :-)
                      Die man dann aber auch alle zwei Jahre aus doppelt so vielen Fotos auswählen müsste... dann lieber gleich einen Wochenkalender, der hat 52 Seiten :D

                      Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                      Vielleicht wäre es mal gut, so als Untertitel auch den Ort zu nennen.
                      Ich könnte mir gut vorstellen, mal an den einen oder anderen Ort hinzureisen.
                      Das fände ich zumindest für den fertigen Kalender in der Tat eine schicke Idee...
                      Zuletzt geändert von mko99; 08.11.2011, 18:12.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • AW: Jahreskalender 2012

                        PoWder, bekommst du das noch hin? Finde ich auch ne gute Idee!
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Jahreskalender 2012

                          Das bekommen wir für dieses Jahr nicht hin. Der Anbieter, bei dem wir die Kalender drucken lassen, bietet nur Monatskalender an. Und eine neue Suche nach einem Anbieter, der Wochenkalender bietet und das dazu noch in entsprechender Qualität und einem vernünftigen Preis ist für dieses Mal zu aufwendig. Mal abgesehen davon, daß die dann nötigen 53 Fotos aus 56 zur Wahl stehenden ja nicht mehr wirklich eine Wahl darstellen - da müßten wir also nochmal eine ganze Menge Vorschläge einsammeln. Aber - für den Kalender 2013 können wir ja mal auf die Suche gehen...
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • Ging es nicht um den Ort ? Würde mir auch gefallen ist aber kein Muss
                            Gruß Sascha

                            Kommentar


                            • AW: Jahreskalender 2012

                              Ronny,

                              ich glaube wir meinen, irgendwo den Ort der Aufnahme auf das Bild zu bekommen. Ich finde so einige Landschaften einfach toll. Ich würde gerne auch so schöne Bilder vom Xi machen können.

                              Mein Sohn hat so einen Tageskalender. Wenn wir nächstes Mal so was machen, kriegen wir sogar 366 Bilder unter. :-)

                              DAnke für all Eure Mühen. Ihr seit schon klasse. Was würden wir ohne Euch machen. Danke, Danke, Danke an alle die immer so tolle Sachen planen und durchziehen.

                              Grüße
                              sigpic

                              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • AW: Jahreskalender 2012

                                Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                                ich glaube wir meinen, irgendwo den Ort der Aufnahme auf das Bild zu bekommen.
                                ...das ist natürlich eine andere Frage - war aus der Historie nicht ganz genau herauszulesen :D
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X