Fast unmerkbar hat sich die VANOS mit dem typischen Aussetzer
bei 3000 U/min angekündigt, einen fähigen Schrauber habe ich
nicht gefunden der mit mir zusammen das bessere Teil von Vanotek
einbaut und auch gleichzeitig die DISA mit wechselt wenn man schon
mal so intensiv am Motor rummacht.
Also etwas gesucht und gefunden einen hoffentlich würdigen Nachfolger,
und zwar einen F25 xDrive 35i von 2017 mit 11tKm und premium Selektion.
Nat. kein Handschalter mehr, damit komme ich aber klar.
Die seltsamste Reaktion vom Händler war für mich aber das er zuerst absolut
keinen Weg sah diese bescheuerte Start/Stop-Funktion dauerhaft abzuschalten.
Na gut, begründet hat er es mit EU-Normen und so, mag ja alles richtig sein.
Aber ich wollte es nicht haben und habe darauf bestanden und auf diverse
Ergebnisse im Internet hingewiesen. Die kannte er auch und er hat sich um eine
Freigabe bemüht und auch erhalten alle manuellen Einstellungen auf dem Schlüssel
zu speichern.
Morgen ist es dann so weit. Den E83 habe ich heute abgegeben, geht offenbar weit
Richtung Osten weil weder AU noch HU mitgegeben werden musste.
Anbei noch zwei Abschiedsfotos. Nachdem was da sonst noch gebraucht rumstand hat
der nach 15 Jahren wirklich noch ein super Erscheinungsbild abgegeben.
Grüße Till
Kommentar