Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 à la Hartge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 à la Hartge

    Bei meinem X3 habe ich den werksseitig getroffenen Kompromiss zwischen guten Straßeneigenschaften vs. guten Geländeeigenschaften etwas Richtung Gelände verschoben - in der Kurzfassung: Das Fahrwerk ist 5 cm höher und 5 cm breiter.

    Mein X3 ist (mit dem Segen des TÜVs) wie folgt umgebaut:
    - Höherlegung (von Hartge) inkl. längerer Stoßdämpfer
    - Geländereifen ContiCrossContact AT 235/65 R 17 H (auf original 17" Felgen)
    - Tacho-Anpassung in Zusammenarbeit mit Forums-Mitglied Cubitus
    - Spurverbreiterung 50mm vorne und hinten
    - Unterfahrschutz aus Aluminium

    Durch die Verwendung der Reifen mit größerem Querschnitt gibt es ein kleines Problem. Die Radhäuser vorne mussten bearbeitet werden, um der Bereifung mit deutlich größerem Radumfang genug Platz zu geben. Man stößt hier beim X3 leider schnell an Grenzen (eigentlich wollte ich noch größere Reifendurchmesser verbauen, aber schon jetzt passt nur noch ein Blatt Papier zwischen Rad und Kunststoffverkleidung).

    Der gesamte Umbau ist m.E. sehr dezent und verschandelt den gewohnten Anblick eines E83 nicht (es bedarf eher eines geübten Auges, um den Unterschied zu erkennen).
    Angehängte Dateien

  • #2
    E83 à la Hartge

    Hier noch eine weitere Bilderstrecke meines X3 "im Einsatz"...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ice-3; 14.04.2014, 14:42.

    Kommentar


    • #3
      hallo, sehr spannend und sieht top aus !
      ich habe eine Frage zu Punkt3. Was genau hast du am Tacho angepasst? und aus welchen gründen ? danke für deine Antwort! Gruß

      Kommentar


      • #4
        Wahrscheinlich wegen dem größeren Abrollumfang der Reifen.

        Kommentar

        Lädt...
        X