If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?
brauche mal ,ne Hilfe.
Werde mich wohl bis Wochenende durchgerungen haben einen gebrauchten Z4 sDrive35i (mir Doppelkupplungsgetriebe ... das war Pflicht) zu kaufen. Tschüss vielgeliebter Z3.
Ich suche mir die Finger wund um ein vernünftiges Forum über den Z4 zu finden. Muss doch wissen auf was ich mich mit so einem Biturbo-Motor einlasse ....
Danke Kai.
Ich gucke dann mal bei Motoren-Gespräch.
Wenn diese Z4 nur nicht so riesig wären im Vergleich zum Z3 ...
Am Mittwoch steht das neue Objekt der Begierde beim BMW-Händler auf dem Hof ... Mal sehen ... .
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Wenn diese Z4 nur nicht so riesig wären im Vergleich zum Z3 ...
...rein von den Zahlen her 20 cm länger und 5-10 cm breiter... macht das wirklich so viel aus? Der X3 ist länger. (Und rein optisch ist das ja gerade der Reiz, dass erst mal ne Menge Motorhaube kommt...)
Ich hoffe, dass die Werbung erlaubt ist.
Der Ton ist in jedem Fall etwas rauer und kindischer als hier,
zudem sind die "neuen Z4" immer als Komfortkiste belächelt.
Ich vermute aber, dass da auch der Neid mitspielt.
Ob der Z4 so groß ist, kann ich nicht sagen.
Allerdings ist der Innenraum des Z3 vielen Menschen zu klein/eng!
Ich habe Platz genug
Wäre ich aber 180cm+ und würde 100KG+ wiegen, wäre es wohl schon relativ eng in meinem Zetti.
Der Z4-Innenraum soll wohl großzügiger ausgelegt worden sein.
Gruß Kai
Servus Flo,
heute habe ich den Kaufvertrag unterschrieben, nun aber für eine sDrive 30i und nicht den für den 35i.
Nach Probefahrt mit beiden Fahrzeugen blieb der 35i auf der Entscheidungsstrecke. Der 35i hatte zwar brachiale Gewalt und immer den richtigen Gang drin dank DKG aber die 60tkm auf der Uhr samt sehr ungewissen Folgekosten (2 Turbos, Direkt Einspritzung ...) lies mich den Kauf dann doch nicht tätigen. Dann war noch ein KW Fahrwerk verbaut... tolle Kurvenlage aber das geschlossene Dach knarrte an allerhand Stellen. Oder kurz gesagt ich hatte kein gutes Gefühl bei der Kiste.
Nun ist es ein sDrive 30i mit dem 6 Zylinder N52 Motor als klassischer Sauger mit Schaltgetriebe ... 1 Jahr jünger ... kaum Kilometer drauf ... ca 40 PS weniger wie der 35i .... eigentlich ein Neuwagen. Am Donnerstag steht das Teil dann bei mir im Hof. ach ja ... die Servotronic wird noch nachprogrammiert.
Werde dann auch ein Bildlein von dem havannabraunen Teil mit weissen Sitzen hier rein stellen.
Zuletzt geändert von zippol; 04.10.2013, 20:39.
Grund: N55 zu N52 korrigiert ... mein Nexus samt Autokorrektur treibt mich zum Wahnsinn
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar