If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?
Platz haben wir genug, dass da auch mal mein E83 ein Platz finden wird. Da meine Eltern ein Busunternehmen haben und genügend Hallen zur Verfügung stehen.
Mein Papa hat sich auch mal ne BMW Iseta gekauft und schon teilweise restaurieren lassen und einen der ersten Setra Busse hat er sich auch mal gekauft und restaurieren lassen.
Platz für meinen E83 ist dann auch noch gegeben.
Mal eine alten Thread aus der Versenkung holen.....
Hallo,
Unser BMW-X3 ist nicht mehr so allein.
Nachdem der Z4 jetzt Winterreifen hat und Vollanmeldung, wird er auch bewegt. Das Auto macht richtig Spaß mit 2,5Liter-Sechszylinder und 192PS ohne Hilfsmittel wie Turbo oder Kompressor - reiner Sauger.
So,
hier unser neues (altes) Sommermoped:
Ohne Türen - mehr Frischluft geht nicht. Man könnte sogar die Frontscheibe runterklappen, das habe ich aber noch nicht versucht. Ist eine Art Motorrad auf 4 Rädern.
Hallo Thomas,
es ist ein CJ5 aus dem Jahr 1972, also die kürzere Version des CJ7, der dann ab 1976 hergestellt wurde. Unserer Jeep ist ein Modell, das dann wieder von AMC (Werk Ohio, Amerika) hergestellt wurde, nachdem bis 1971 die Schweiz den CJ5 als Kaiser-Jeep viele Jahre für das Militär gebaut hat. Er hat einen 3.8 Liter Sechszylinder drin, völlig ausreichend für das Auto. Meine Frau mag kein Motorrad fahren und so ist es diese vierrädrige Alternative geworden. Wir hatten noch eine Zeit lang den Buggy Quadix 1100 im Visier. Aber die schlechte Chinaqualität hat uns dann doch vom Kauf abgehalten, außerdem war der Jeep immer schon ein Kindheitstraum von mir.
Hallo.
Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, bin ich als Admin im Opel Astra Cabrio Forum aktiv. Ich bin dabei sehr mit dem Astra G Cabrio verbunden (der nahezu die gleichen Teile im Dach verbaut hat, wie der E46). Als neugieriger Ingenieur kenne ich bei dem Fahrzeug inzwischen so gut wie jede Schraube. Besonders der 2,2l Benzinmotor hat es mir angetan. Habe schon einige Motoren ausgebaut und überholt - hier ist ein häufiges Problem mit der Steuerkette verbaut. Außerdem habe ich mich in die Tücken des Dachs eingearbeitet, so dass inzwischen Leute aus ganz Deutschland zum Reparieren kommen.
Ganz nebenbei fahre ich auch gerne Cabrio (natürlich auch Motorrad).
Das ist mein neuntes und das aktuelle Cabrio (allein dieses Jahr standen bei mir schon 4 Astra G Cabrios ):
Ich mag es unverbastelt und original, allerdings mag ich auch seltene Kombinationen und Ausstattungen - so sind die Sitze in Deutschland so nie verbaut worden. Dazu haben sie einen Vorteil: Gegen die schwarzen Ledersitze verbrennt man sich bei den heißen Tagen nicht den Hintern
Seit Juni habe ich/wir neben dem Xi auch wieder ein Cabrio als Sommerauto.
Ich hatte irgendwie Lust auf ein Spaß-Mobil, welches aber keinen (großen) Wertverlust mehr haben sollte.
Und der E46 ist einfach schön.
Es ist ein 330 Ci von 2002 mit aktuell ca. 158000 km auf der Uhr.
Hallo Klaus
Glückwunsch zum Cabby, der sieht ja aus wie neu. Der E46 ist einfach einer der schönsten BMW, pass gut darauf auf und noch viel Spass bei den letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar