Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer von Euch fährt auch einen Roadster/Cabrio?
Einklappen
X
-
@ MikeLueers
Der Jeep ist geil, mit abnehmbaren Türen. Darf man den heutzuhage noch ohne Türen im öffentlichen Straßenverkehr fahren oder erlischt dann gleich die BE?
Den neuen Ford Bronco, der dieses Jahr nach D kommen soll, finde ich übringes auch klasse. Aber ich glaube, dass der nicht ohne Türen offiziell fahren darf. Wäre für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.
Gruß Gerald
Kommentar
-
Ich denke ohne entsprechende Sicherungsmassnahmen durfte man noch nie ohne Türen fahren. Hat uns aber früher bei den Suzukijeeps auch nicht gestört. Einfach eine Kette mit Karabiner rein und gut war.
Stellt sich nur die Frage ob unsere Ordnungshüter das heute auch noch so locker sehen?Gruss, Michael
Kommentar
-
Zitat von Konsul Beitrag anzeigenIch denke ohne entsprechende Sicherungsmassnahmen durfte man noch nie ohne Türen fahren. Hat uns aber früher bei den Suzukijeeps auch nicht gestört. Einfach eine Kette mit Karabiner rein und gut war.
Stellt sich nur die Frage ob unsere Ordnungshüter das heute auch noch so locker sehen?
Ein US-Car Importeur aus München hatte nach einem Telefonat in Aussicht gesstellt, den Ford Bronco in D ohne Türen zulassen zu wollen. Allerdings ist das ja kein Wunschkonzert und ich hatte schon gelesen, dass die neuen Broncos wohl nun nur mit Türen fahren dürfen. Da geht bei uns leider wieder die Sicherheit vor Fahrspaß, anders als in den USA.
Gruß, Gerald
Kommentar
-
unseren lj fahre ich im winter mit pfau flug geschlossen, mit türen und hardtop, gelbes blinklicht on top.
im sommer immer ohne türen, dach und manchmal kurz vor dem ziel klappen wir die wss runter.
bedingung ist, die wss muss fixiert sein. diêse vorrichtungen hat der lj am wss rahmen und am kotfllügel.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
wir wuppen das.
Kommentar
-
Zitat von MikeLueers Beitrag anzeigenda der JK 3 Punkt-Gurte hat darf er ohne Türen Fahren, aber die Frontscheibe darf auf öffentlichen Straßen nicht abgeklappt werden
@ Hoschi
Die Scheibe habe ich bei Unserem letztes Jahr auch ein paar Mal unten gehabt. Ist im Frühjahr megageil, mehr Frischluft geht nicht. Polizei hats auch nicht interessiert, im Gegenteil, die gucken bei Oldtimern eher weg. Wahrscheinlich wegen der ganzen Ausnahmegenehmigungen, auf die die Polizei wohl keinen Bock hat.
Gruß Gerald
Kommentar
Kommentar