If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich hab da mal ne Frage: Ich will zwei Fahrräder im Innenraum transportieren. In meinem Xi sind aber leider keine Verzurrschienen (aus dem Ablagepaket) vorhanden. Diese Schienen kann man wohl nachkaufen, aber laut Aussage des ist ein Nachrüsten nicht möglich. http://bmwteilekatalog.info/BMW/P/E8...789/51/51_5346
Stimmt das?
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Ich denke das das nachrüsten Möglich ist.
Die Orginal Schienen haben ja auch schon Ösen, die verschraubt sind. Außerdem steht über der Bildtafel ja sowieso "Nachrüstung Verzurrschienen".
Leider machen sich einige nicht mal die Arbeit ihren ETK richtig zu lesen .
Nur weil die Teile nicht komplett im Satz erhältlich sind sagen sie einfach geht nicht. Nur weil sie Angst haben sie müssten mal etwas zurück schicken weil es nicht passt.
Zur Not bestell erst mal nur 1 Schiene, mit Abzug kannst du diese ja normal zurück geben.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
tja da stellst Du eine gute und berechtigte Frage.
Den Link, bzw. die Daten hatte er auch vorliegen.
Interessant war aber, dass es laut seiner Aussage nicht einzeln zu verbauen geht. Die vorhandenen Schienen können nicht durch die notwendigen ersetzt werden.
Nach der BMW Philosophie ist der Wechsel bautechnisch nur in Verbindung mit einem Ablagepaket möglich.
Dieses wiederrum, sprengt den Rahmen einer Kosten- Nutzenrechnung wenn man den Einbau hinzunimmt.
Also ist der Transport von Fahrrädern in meinem Fall nur mit einem Heckträger möglich, da ich die Dachträger ablehne und keine AHK habe.
Preislich werde ich mich wohl eher Richtung Paulchen orientieren. Da auch der Original BMW Heckträger noch einiges nach sich zieht.
Seufz, schön wärs gewesen.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar