Das Fahrzeug liegt super auf der Straße und ist sehr leicht zu händeln. In der Stadt ist die Funktion start/stop ein Traum. Wir waren auch mega positiv von der Laufruhe und spurtreue der RunFlats (245/275) überrascht. Das kannten wir so nicht von unserem 530dA (245/275). Dort hatten wir innerhalb der ersten km nach dem Wechsel auf Sommerreifen das Gefühl auf der Felge zu fahren. Im X3 ist das sowas von easy, wahnsinn.
Heute sind wir AB gefahren und ich wollte es kurz mal wissen als ehemaliger Linksfahrer . Bin erschrocken wie zäh der X3 im höheren Bereich beschleunigt. Wie mit angezogener Handbremse. Da liegen Welten zwischen dem X3 und unserem Vorgänger 530dA . Aber das wußten wir ja als wir uns für den 2.0 entschieden hatten. Aber ich bin ehrlich, ganz so hatte ich es nicht erwartet. Gekauft haben wir den X3 aber für die Stadt und Umgebung und dafür ist er genau der Richtige!! Wir haben einige Berge und im Winter viel Schnee und der 530dA konnte nur durch ca. 150kg Betonplatten Zuladung wintertauglich gemacht werden. Wir freuen uns das erste mal dieses Jahr auf Schnee, um den X3 zu testen.
Das einzige was wir richtig vermissen ist ein Komfortzugang. Wer das über Jahre genutzt hat, hat anfangs leichte Schwierigkeiten (ich). Früher hatte ich den Zündschlüssel nur durch Zufall mal in der Hand wenn ich was in der Jackentasche gesucht habe. Jetzt habe ich den Schlüssel permanent in Benutzung und suche ständig in der Tasche.
Wir hatten eine Rückfahrkamera 14 Tage nach der X3 Bestellung noch nachgeordert. Gott sei Dank. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten, da der X3 hinten ziemlich unübersichtlich ist. Also liebe Neubesteller, überlegt euch gut ob ihr auf dieses super funktionierende Zubehör verzichten möchtet. Ebenso sind wir froh die Mischbereifung gewählt zu haben. Die Felgen sind mit verlaub optisch die beste Wahl am X3 (für uns). Wir haben mittlerweile viele F25 mit den dazugehörigen originalen Felgen gesehen und sind einer Meinung das BMW bei der Auswahl ein wenig lieblos war gegenüber anderen BMW Modellen. Unser Händler räumte die Tage ein das er sich geirrt hatte als er uns immer die 17 oder 18`` Felgen empfahl. Der X3 wirkt mit der Mischbereifung und den 19``ganz anders. Und das stimmt. Punkt .
Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit unseren tollem X3 und sind sicher einen guten Kauf getätigt zu haben.
toto
Kommentar