If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
ich möchte mein Fahrersitz etwas aufpolstern (Lendenbereich)lassen und direkt mit Heizmatte versehen....die Sitzbelegungsmatte gibts doch nur im Beifahrersitz,Oder?
Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Autopolsterei im Kreis Mettmann /Ruhrgebiet?
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Soviel ich weiß, gibt es die Sitzbelegungsmatte auch auf dem Fahrersitz. In den amerikanischen X3 Versionen piept es ja, wenn man sich nicht anschnallt...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Danke,
jetzt wo Ihr es sagt muß ich gleichmal testen ob es piept.
Wobei ich dachte die Sitzbelegungsmatte Beifahrerseite wäre eher dort für den Airbag und Gurtstraffer...
Gerade gefunden:Im Ersatzteilkatalog ist nur Beifahrerseite drin...
Fahrerseite ist ja eh zwingend besetzt wenn man das Auto bewegen will
Zuletzt geändert von verso1702; 01.07.2013, 12:39.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Das Einzige Fahrzeug wo ich mir sicher bin das es eine Sitzbelegungsmatte Fahrer hat, ist der E65 (7er).
Diese Aktiviert die Parksperre beim aussteigen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich glaube wir reden teilweise aneinander vorbei.
Mein Beispiel mit dem Piep Piep bei Nichtnutzung des Gurtes scheint NICHT durch die Sitzbelegungsmatte zu kommen, oder?
Genau, da du keine Fahrersitzbelegungserkennungsmatte hast.
Dein Auto piepst nur, weil es merkt, dass es fährt und es deswegen zwingend jemand auf der Fahrersitz gibt, der, wenn es piepst, keinen Gurt anhat.
Irgendwie wird das schon überwacht, aber nicht von einer Sitzbelegungsmatte.
Im übrigen hat verso schon recht, die Sitzbelegungsmatte dient hauptsächlich dafür, dass Airbag und Gurtstrafer eingeschaltet werden.
Kannst du das Gepiepse denn nicht im Bordcomputer abschalten? Bei meinem Dreier geht das...
Ich lasse da sogar die Leder-Innenausstattungen von Flugzeugen anfertigen und restaurieren. Meister Janke hat bisher immer tadellose Arbeit und sehr guten Service abgeliefert.
Eine defekte Sitzheizung an unserem Cabrio wurde dort auch repariert. Die unterbrochene Leiterbahn hat ein Mechaniker fachmännisch gelötet.
------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Hi Socata,
danke für die Empfehlung.Werde ich mal Kontaktieren den Meister Janke, liegt für mich sogar recht günstig trotz A52 Brückensperrung....
Ach so, bei mir piept nix wenn ich gurtlos bin und fahre.....
Gruß
Zuletzt geändert von verso1702; 01.07.2013, 21:10.
Wichtig ist: nie auf die Sitze "knien". Z. B. bei der Innenraumreinigung. Das fördert Defekte an der Sitzheizung und Sitzbelegungsmatte. Hat mich mein Freundlicher drauf hingewiesen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar