hier mal kurz in Stichpunkten mein Urlaubserlebnis, ich hatte schon einen ausführlichen Bericht diese Abenteuers geschrieben, aber wenn man zwischendurch mal eine andere Seite aufruft, ist ja alles wieder futsch.
Turboladerschaden am X3, 2,0d Automatik mit angehängtem Bootstrailer
am 09.06. auf der A1 Richtung Split in Kroatien.
Anruf von Parkplatz Um 15.00 Uhr BMW-Mobile, wegen totaler Inkompetenz von BMW-Mobile und schlechter Ausrüstung des beauftragten Abschleppunternehmens Ankunft bei BMW-Service Tomic in Split (200 Km vom Pannenort entfernt) um 21.30 Uhr.
BMW-Verkaufsmonopolist Tomic KG verfügt über 4 Schaufenster für Neuwagen, ein geschlossenes Rolltor als Zufahrt zur Werkstatt und hat nicht einen einzigen Kundenparkplatz, nur einen abgesperrten Gehweg.
X3 und Trailer mussten über Nacht bei einem Bekannten des Abschleppfahrers abgestellt werden, einchecken in Hotel um 23.00 Uhr.
10.06. wieder verladen des Ixis und zu Tomic verbracht.
Ersatzteillieferung von BMW Deutschland in der Regel mindestens 4 Tage,
nur weil ein Landsmann den gleichen Schaden hatte und ohne Auto entnervt mit Zug nach Hause gefahren ist, hatten wir Glück und konnten dessen E-Teile am 11.06. eingebaut bekommen.
Ankunft am Urlaubsziel Insel Murter 12.06. um 17.00 Uhr.
Anruf BMW-Mobile am 13.06.: haben soeben erfahren das Ihr Fahrzeug wieder fahrbereit ist und wünschen gute Fahrt zum Urlaubsort.
Das passte voll zu unseren Erfahrungen mit dem BMW-Auslandservice,
absolut nicht vertrauenswürdige Pannenhelfer, Abschleppfahrt mit schrottreifen LKW der in Deutschland durch keinen Tüv gekommen wäre und jetzt laufe ich hinter der versprochenen Kostenerstattung her.
Hätte besser unseren Automobilclub um Hilfe gerufen.
Ich liebe BMW, meiner ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe einen Jahreswagen in Auftrag beim ortsansässigen Händler gegeben, aber wenn bis Ende der Woche von der BMW-ASG keine Abrechnung erfolgt ist, werde ich das Fabrikat wechseln.
Wir fahren seit Jahren nach Kroatien, ständig sehen wir Vertretungen anderer Fabrikate an vielen Standorten und wir werden 200km weit geschickt ?
Da nutzt auch die Aussage des Tomic-Serviceberaters nichts: In Kroatien hinken wir 10 Jahre hinter her, das betrifft dann wohl nur BMW.
Gruß
Andreas
Kommentar