nach knapp einer Woche mit meinem neuen X3 habe ich ein paar Fragen an euch. Kurz zur Erläuterung, warum ich diese Fragen stelle: Ich hatte vorher einen MB C250 CDI mit fast Vollausstattung. Dieses Fahrzeug hatte ich 4 Jahre und genügend Zeit, mich in die Bedienung einzuarbeiten. Dabei habe ich einiges Schätzen gelernt, anderes fehlte mir oder war meiner Meinung nach nicht gut gelöst.
Nun geht es mir beim X3 ähnlich. Evtl. habe ich die Details noch nicht durchschaut und deshalb frage ich die Profis (und auch gerne die weniger Professionellen) unter euch, ob evtl. ähnliche Erfahrungen vorliegen oder ob ich etwas übersehen habe.
1. Wenn ich vorwärts in eine Parklücke fahre muss ich die vordere PDC manuell einschalten. Warum? Unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit könnte das PDC aktiv sein.
2. Warum muss ich die Lichthupe betätigen, um Coming Home aufzurufen. Ich habe einen Lichtsensor, der mir sagt, ob es dunkel ist oder nicht?
3. Warum kann ich die Außenspiegel mit dem Kommando "Auto verschließen" nicht automatisch anklappen?
4. Wieso muss ich die Fußbremse betätigen und einen Knopf im Schalthebel drücken, um einen Gang einzulegen.
Dies sind die ersten Beispiele, die mir ad hoc einfallen. Mir fällt bestimmt auch noch mehr auf aber das sind so die ersten Eindrücke nach knapp 1.000km.
Bitte nicht falsch verstehen, das Auto ist große Klasse und macht mir unglaublich Spaß. Ich frage mich nur, wer darüber entscheidet, was ich einstellen darf und was nicht.
Evtl. habe ich im Menu auch was übersehen und würde mich freuen, dazu zu lernen.
Kommentar