Ich stelle mich kurz mal vor, Meine Name ist Chris. Komme Aus NRW, könnte man Positiv oder Negativ sehen
Ich fahre schon etwas länger BMW. Angefangen mit einem e46 318i und einem e39 525d.
Nun suche ich einen gebrauchten BMW Geländewagen. Natürlich einen Diesel, da ich jeden Tag 30km zu Arbeit fahre und auch Geschäftlich und Privat viele Kilometer. Bischen Power sollte er auch haben also ein 3.0d mit Automatikgetriebe.. Einen Geländewagen, wegen der Optik, Sitzhöhe und Sicherheit.
Meine Entscheidung ist dabei auf den X3 e83 gefallen, wegen dem Preis/Leistungsverhältnis und der deutlich niedrigeren Unterhaltskosten gegenüber des X5.
Nun habe ich mehrere Test gesehen und gelesen, wo der X3 wegen seinem zuharten Fahrwerks bemengelt wurde, da es unkomfortabel sei und wenig Bodenfreiheit hat und daher kein SUV ist. Das hat mich ins grübeln gebracht. Jetzt habe ich gelesen, dass der x3 ein Fahrwerk mit 20cm Bodenfreiheit hat und der e53 X5 nur 18cm Bodenfreiheit, demnach müsste der X3 ja höher und Geländetauglicher sein als ein X5?
Leider habe ich darauf noch keine Antwort trotzt Suchsystem gefunden
Vielen Dank im vorraus und Liebe Grüße
Kommentar