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Schaue mich derzeit nach gebrauchten X3 um. Mir ist dabei vor allem eine hohe Laufleistung wichtig und natürlich sollten nicht ganz so häufig Reparaturen anfallen. Eigentlich wollte ich einen Diesel samt Automatik. Vom Budget her würde ich um die 20.000€ ansetzen.
Gibt es eine allgemeine Empfehlung für welchen Typ man sich da entscheiden sollte, der relativ zuverlässig ist? Bei den ganzen unterschiedlichen Versionen blicke ich nicht wirklich durch.
Hier gibt es einen ganz guten Überblick übder die Varianten KLICK
Der 2l Diesel mit 177 PS ist dem 150 PS wohl vorzuziehen. Ansonsten muss man halt gucken, was bei dem Budget so zu bekommen ist an Laufleistung und Ausstattung... aber da geht sicher was.
Wenn du einen bestimmten im Auge hast - einfach Link einstellen, da gibts dann aufmerksame ANmerkungen aus dem Forum :D
Kann man was zur Laufleistung von einem 2.0d/3.0d sagen? Bei mobile.de findet man natürlich viele Modelle mit um die 130tkm. Ich fahre aktuell ca. 15tkm im Jahr, mal Langstrecken, dann aber auch wieder mal nur 6-7km (alle 2 Tage). Also das variiert so ziemlich.
Automatik wollte ich eigentlich schon War beruflich bereits in der Wertschöpfungskette des 8-Gang-Automatik Getriebe unterwegs. Und die Testwagen fand ich super und seitdem bin ich davon schon begeistert.
Ich weiß, dass es hier sich glaube ich um 6 Gänge handelt, aber das neuere Getriebe kann ich mir wohl kaum leisten.
Im direkten Vergleich bietet der silberne Xenon und der schwarze Navi, ansonsten sehen sieziemlich ähnlich aus. Wenn du für den schwarzen dir die 6 letzten Ziffern der Fahrgestellnummer geben lässt, kann man die Ausstattung abfragen (VIN), so wie sie bei dem silbernen unten gelistet ist, dann ist das Vergleichen einfacher.
Laufleistung Diesel 200.000 aufwärts sollten wohl ohne weiteres machbar sein, aber man steckt halt nie drin. Mit den beiden hier dürftest du also so zehn Jahre hinkommen ^^
Beim zweiten Link (silbernes Fahrzeug) sieht man hinten und am Dachgepäckträger den "Rest" eines Fahrradträgers ohne Anhängerkupplung.
Die unteren Halterungen sind meines Wissens "festgebohrt"...
Wenn Du das weisst und damit leben kannst ist das kein Problem - nur wissen sollte man das.
Hier im Forum kenne ich auch einen aktiven User mit diesem System - vielleicht kommt da noch eine Bestätigung zum Thema "fest angebracht" oder auch ein Dementi.
Laufleistung ist meines Erachtens sehr Fahrerabhängig -> Stichwort: warmfahren und kaltfahren.
Meine X3 fahre ich nur 3 Jahre und komme damit "nur" auf 125.000 km.
Diese Laufleistung ist kein Thema für den X3.
Der Smart meiner Frau - 3 Zylinder 98 PS hat aktuell 250.000 km auf dem Zeiger... Möglich ist vieles...
Waren nur Beispiele, will eben den Markt mit einem nötigen Knowhow beobachten. Also würdet ihr auch eher zu diesem älteren Modell greifen mit ca. 60.000km greifen als zu einem neueren Modell mit vll. 120.000km? Es gab ja irgendwann noch einmal einen Facelift, das neuere Modell gefällt mir schon mehr, aber die Laufleistung ist für mich da wesentlich entscheidender.
Es gab das Facelift kurz vor dem neuen Motor - also 150 PS im Facelift gab es kurzfristig, aber niemals mit Automatik.
Wenn Du also über 177 PS stolperst oder Automatik dabei ist (im 2.0d!), dann ist es auch das Faceliftmodell.
Das ganz neue Model (so neu ist der ja auch nicht mehr...) heißt F25, da ist Dein Buget aber überfordert.
Ein 1-2 Jahre älteres Auto mit der von Dir genannten Differenz von 60.000 km würde ich persönlich auch vorziehen.
Trotzdem aufmerksam bleiben, der Kilometerstand sollte schon "sauber" sein und nicht nur aufgrund der schönen kleinen Zahl im Display stehen... Du weißt was ich meine...
Ok, super! Vielen Dank euch schon mal! Wenn ich dann direkt einen im Auge habe (was sich paar Monate ziehen kann), werde ich euch nochmal anfragen zu eurer Meinung!
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