bevor es jetzt konkret wird hätte ich nochmal ein paar Fragen:
1. Wie wahrscheinlich ist es mit dem Panoramadach Probleme zu bekommen, kann man vorbeugen, möchte nämlich keinen ohne.
2. Bin ja vom E61 eine gute 2-Zonenklimaautomatik mit Luftausströmern hinten in der mitte gewöhnt. Wie schaut es Sommer wie Winter mit der einfach Klimaautomatik ohne hintere Ausströmer aus. Mein kleiner soll ja hinten auch warm, bzw. kühl haben.
3. Besteht beim 2.0d 177PS auch das Steuerkettenproblem?
4. Wie sieht es mit dem Kofferraum aus, geht da ein Kinderwagen rein, momentan nutzen wir einen Bugy, soll aber evtl. nochmal ein Kinderwagen rein.
5. In der Dezemberausgabe der Auto Bild Allrad ist ja eine Gebrauchtwagenberatung vom X3 drinnen. Da wird eher vom 2.0d abgeraten, wegen Rußfilter- und Ölverdünnungsproblemen bei kurzstrecke, der 3.0d soll das nicht haben. Nun würde er sowohl kurz als auch langstrecke gefahren werden, ca. 17t km im Jahr, bin jetzt etwas unsicher.
6. Reicht ein 2.0d aus um einen 1350 kg Wohnwagen vernünftig über die Alpen zu ziehen.
7. Weis jemand ob meine Felgen vom E61 mit 225/50-17 Zoll auch auf den X3 passen, bräuchte sonst gleich noch neue Winterreifen.
Schaue mir diese Woche noch einen 2.0d von 7. 08 an, das wichtigste hat er wie Automatik, Xenon, AHK, Panoramadach, Sportsitze in Teilleder und Sitzheizung, das original Nachrüstnavi wo oben in der Stauklappe sitzt (taugt das was), PDC und ist in Alpinweiß, langsam gefallen mir weiße Autos. Bauchschmerzen bekomme ich ein wenig bei den 139.500 km und kosten soll er 17.490 €. Stehen tut er bei einem großen Volo Autohaus dessen Geschäftsführer mein Schwager sein Kumpel ist und er wohnt bei uns in der Straße, übers Ohr hauen würde er mich daher nicht, ob preislich noch was geht weis ich noch nicht.
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/187035265
Was meint ihr dazu.
Gruß Nüssi
Kommentar