Wie versprochen hier jetzt das Ergebnis unserer heutigen Besichtigung:
Wir hatten uns natürlich telefonisch angemeldet und nach einer Probefahrt gefragt. Alles kein Problem, Telefonat war nett und freundlich.
Auf den Hof gerollt sah es dann so aus, der Verkäufer teilt sich den Hof mit einem Taxiunternehmer:
Naja, wenigstens keine Fähnchen. Der X3 stand vorbereitet mit roter Nummer mitten dazwischen .
Ach nee, das war woanders... :-)
Ich habe den Verkäufer mobil angerufen, er kam dann auch nach kurzer Zeit, war wirklich sehr nett und hat den Wagen aufgeschlossen.
Grundsätzlich macht der Wagen für sein Alter einen guten Eindruck, hat natürlich Gebrauchspuren, auf welche ich jetzt nachfolgend eingehe:
Räder: der Wagen steht derzeit auf 19 Zoll M- Rädern, passend zum M-Paket. Die Felgen sind teilweise vom Bordstein etwas angemackt, die Reifen selbst (Pirelli) sind aus 2010 und haben noch ca. 5mm Profil rundherum.
Weiter zu Scheiben und Bremsen. Diese sahen rundherum ganz gut aus. Nicht eingelaufen und noch gute Beläge (soweit sichtbar)
Da der Wagen nicht gewaschen war, kann ich zum Lack kein absolutes Urteil abgeben, aber er sieht im Allgemeinen wirklich ganz gut aus. Vorne ist etwas Steinschlag, speziell an einem PDC Sensor und neben einem Nebelscheinwerfer.
Weitere Stellen sind an den Türkanten, sowie am Kofferraum.
Dann haben wir festgestellt, dass der Scheinwerfer vorne links etwas feucht war, genauso wie die Rückleuchte links.
Den Unterboden sowie die Federn konnten wir mangels Hebebühne nicht prüfen...
Nun ist der Innenraum dran. Es roch jetzt nicht frisch, aber auf jeden Fall nicht nach Rauch und/oder nassem Hund. Man muss dazu sagen, dass der Wagen nicht aufbereitet war und im Heckabteil ein kompletter Satz Winterräder lag (Dunlop Winter Sport, ca. 4mm Profil, Reifen jedoch aus 2006...).
Die Lederbestuhlung hat vorne jeweils an den Aussenseiten kleinere und bestimmt behebbare Auflösungserscheinungen, der Rest sieht gut aus.
Der Schwebehimmel unter dem Schiebedach wurde anhand vorliegender Rechnung erneuert, das Dach selbst funktioniert ganz gut, müsste nur einmal feinjustiert und etwas gefettet werden.
Weiter geht es im nächsten Beitrag...ich darf bei Tapatalk nur 25 Fotos hochladen... :-)
Kommentar