If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nach dem üblichen "ich probier mal alle Menüs & Einstellungen aus", bin ich auf den Punkt Sportanzeigen gestoßen. Im Prinizip eine tolle Sache, ich war nur etwas überascht, daß darüber kein Wort in der Bedienungsanleitung steht. Die habe ich Dank PoWder ja bereits vor Auslieferung gelesen.
Die Anzeige hab ich schon mal im Netz irgendwo gesehen, meiner zeigt das das leider nirgends an.
Ich glaube bei den neuen Fahrzeugen geht das jetzt. Kannst ja mal für die anderen Neulinge den genauen Pfad beschreiben.
Mein 35d hat das auch, ich vermute mal, dass das an die elektronische Dämpferkontrolle gekoppelt ist.
Wählt man die Sport-Einstellung steht diese Option in der Anzeige.
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und gute Fahrt damit. Und wir freuen uns auf paar Fahr- und Erlebnisberichte zum neidisch machen.
Die Sportanzeigen müssten eigentlich im Hauptmenü ganz unten unter Efficient Dynamics auftauchen. Ich meine aber erst ab Baujahr 04/2012 mit Einführung des Fahrerlebnisschalters.
Ich habe die im F31 auch, aber nur ein mal für ein paar Sekunden benutzt…
Edit: die Sportanzeige geht auch ohne DDC, aber wie gesagt BJ 04/2012 und Performance Conto (also Sport+ Programm) ist glaube ich nötig
Zuletzt geändert von X3 No.1; 06.12.2013, 17:13.
Grund: Edit
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
hab gerade mal schnell geschaut, ob meiner ( 01/2013) die Sportanzeigen auch hat.
Er hat.
Hier ist der Pfad bebildert, über den ich die Anzeigen aufrufen kann.
Nachtrag:
Vollbild der Sportanzeigen im Display geht auch. Hab davon leider kein Foto machen können, weil die nörgelnde Frau Nikon den Dienst verweigert hat. Dafür hängt sie jetzt.....Am Ladegerät.
super ausgestattete Kiste hast du in München abgeholt.
Aber meine Frage lautet: Was sind das für Zeiger zwischen Tacho und Drehzahlmesser bei dem neuem Tachodisplay in deiner Fahrzeugvorstellung? Reflexion?
Bei unserem Xi sind die nicht vorhanden, aber wir haben auch kein erweitertes Tachodisplay mit Head-up.
Von mir auch alles Gute zum neuen Xi.
Der 3.5 macht schon Spaß. Mit dieser Ausstattung bleibt eh kaum ein Wunsch offen.
Die Sportanzeigen sind für mich eine unnütze Spielerei - lenkt beim Fahren nur ab und meine Beisitzerin soll's eh nicht so genau wissen.
Mich nervt die Umschaltung im Display, wenn ich am Fahrwerk auf den Sport -Modus schalte - dann blendet sich die Auswahloption der Sportanzeigen immer für ein paar Sekunden ein.
Skorpi
...Mich nervt die Umschaltung im Display, wenn ich am Fahrwerk auf den Sport -Modus schalte - dann blendet sich die Auswahloption der Sportanzeigen immer für ein paar Sekunden ein.
Skorpi
@ skorpi
Man kann die die Anzeige der Fahrmodi-Änderung im großen Display abschalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar