ich freue mich ein neues Mitglied im Forum zu sein und auch dass ich seit einer Woche Besitzer eines X3 2.0d (E83 BJ2007) bin
Ich habe das Auto letzte Woche bei einem Ford-Vertragshändler gekauft. Das Auto ist optisch in einem super Zustand und technisch, soweit ich das beurteilen kann, genauso.
Nun beschäftigt mich seit 1 Woche nur ein Problem und zwar, dass in der Anzeige nur 1 Vorbesitzer stand und als ich dann die Papiere bekommen habe standen dort 4 Vorbesitzer. Der Verkäufer wusste angeblich davon nichts, weil die Papiere bei der Bank waren.
Das Auto hat 130.000km und hat folgende Service Historie:
- 15.000 Service BMW Autohaus 1 (2008)
- 77.000 Service BMW Autohaus 2 (2011)
- 100.000 Service BMW Autohaus 2 (2012)
- 120.000 Service BMW Autohaus 2 (2013)
Was mich stört sind die vielen Vorbesitzer. Es sieht so aus, als hätte der letzte Vorbesitzer das Auto mit 77.000 km gekauft und bis 130.000km gefahren.
Merkwürdig ist, dass das Auto im Jahr 2009 nicht bei BMW gewartet worden ist, das Auto hatte dort eigentlich noch Garantie.
Ebenso merkwürdig ist, dass zwischen 15.000 und 77.000 nichts gemacht worden ist.
Ich würde niemals ein teures Auto kaufen und dann in einer freien Werkstatt warten lassen, das mache ich evtl., wenn das Auto 5 oder 6 Jahre alt ist.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer die Vorbesitzer waren? Bekommt man das irgendwie raus?
Ich habe bei der Dekra nachgefragt, aber sie hat auch keinen Prüfbericht über dieses Auto.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei BMW, aber sie werden wahrscheinlich auch nichts finden können, ob das Auto manipuliert worden ist.
Das Auto hat den neuesten Softwarestand (2008) und die Anzeige "Gurtwarnung" wurde auch deaktiviert. Soweit ich gelesen habe, geht das auch nur über Programmierung.
Kommentar