An meinem X3 3.0d A Bj 4/2010 KM 38.000 wurden im Dezember 2013 an der Beifahrertür sowie Tür hinter dem Beifahrersitz die Dichtungen, in dem Fall eine Butylenschnur gewechselt.
Ich hatte bei Regen und nach Besuch in der Waschanlage leichten Wassereintritt in beiden Fußräumen.
Die Gesamtrechnung war 278,- imcl. Steuer. Der Materialaufwand belief sich auf ca. 30,- Euro.
Nach kurzer Kulanzanfrage durch den BMW Händler wurde diese aus München abgelehnt. Habe dann selber noch einmal einen Kulanzantrag nach München geschickt.
Das war am 13.12.13. Nach einer Erinnerung Mitte Januar wurde mir dann letzte Woche die schriftliche Absage per Post gesendet.
Bei dieser Laufleistung und dem Alter des Fahrzeuges kann man keine Kulanz übernehmen.
Finde ich persönlich ungenügend bei einem Fahrzeug mit Listenpreis von fast 68.000,- Euro.
Sollte also jemand von Euch ein ähnliches Problem haben, die Anfrage nach München kann man sich schenken.
Premium sieht bei mir anders aus.
Natürlich kann man nicht auf alles Kulanz erwarten, ich bin jedoch der Meinung das es sich hierbei eindeutig um eine schlechte Verarbeitung handelt.
Das habe ich auch so an BMW geschrieben, jedoch leider ohne Erfolg.
Gruß aus dem Berliner Umland
freddyeddi
Kommentar