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AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Ich komme auch aus dem Finanzbereich Von daher kann ich es auch ganz nett immer mit Zahlen die mich das Auto kosten würden eventuell in Zukunft :D :D
Spekulieren will ich ja nicht, und eine nochmalige Enttäuschung auch nicht. Morgen ist´s soweit.. dann wird ne Runde gecruist :D
Werd mal alles soweit durchtesten.. schade dass es nur der 177er sein wird, aber den 3.0d werd ich auch spontan mal fahren können. Dann hab ich den direkten Vergleich und kann mich dann entscheiden welcher es vom Motor zumindest her sein wird :D
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Also...... :D :D :D
Ich bin heute den BMWuppti gefahren :D 2.0TDI 177 PS gefahren und bin wirklich sehr begeistert.... würde dennoch gerne den 3.0d als Vergleich fahren, wobei alles andere ja gleich bleibt.
Durchzug, Verbrauch, Handling, alles tacko :D
Unten hab ich die Daten mal abfotogfrafiert.... der Preis ist vor Ort 22.990€ Internet 20.990€ aber er wird nochmal "reduziert" auf 19.990€ Hatte ein Heckschaden den der Händler aber aufgekauft hat und selber repariert hat. Der Wagen steht bei einem sehr seriösen und Jahrzehnte alter Händler. Wir haben damals sogar für das Autohaus lackiert.. man "kennt sich" also :D
Ich find den Preis dennoch recht hoch, da A: Unfallauto, B: leichte Schrammen an der Fahrertür und C: jaa.... es gibt halt noch die Option mit dem 6er :D
Und was mich doch schon bisschen störte war das Leder, ausgerechnet heut ist´s 30° und der rücken war naß, trotz laufewnder Klima... das Panorama Dach ist der Hammer.. schön offen gefahren ne kurze Zeit.. bei 140km/h ca 7l/100km und bei 120km/h 6.5l/100km.... laut BC... ist auch noch völlig i.O.
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Ausstattung sieht ordentlich aus.
Der X3 ist halt ein sehr preisstabiles Fahrzeug. Falls sich am Preis nichts mehr machen lässt, versuche Winterräder, verlängerte Euro+ Gebrauchtwagengarantie oder sonstiges Zubehör einzuhandeln.
Ich habe im Dienstwagen Teilleder und schwitze mir so richtig einen ab. Volleder wäre nix für mich, daher habe ich Stoff im X3. Aber es sind die tollen und elektr. Komfortsitze verbaut. Klares +!
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Hi Bastian,
gegenüber deiner ersten Suche aber viel jünger und natürlich auch teurer.
Für dieses Budget bekommst du aber auch schon den 3.0d ab 2007 mit annähernd gleicher km Leistung.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Kann ich bei Gelegenheit noch machen, danke.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich den 2.0d 150ps oder 3.0d 204 PS chippen lassen, so dass ich ca 20-25% mehrleistUng erhalte ? Ist das sinnvoll und zu empfehlen bei einer Laufleistung bei 140.000km?!
Somit könnte ich ja noch in die Leistung und Fahrverhalten zumindest ein wenig eingreifen?
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Die Leistung kannst du durch das chippen nach oben schrauben.
Beim 177PS wären das 224PS und 480Nm.
Am Fahrverhalten änderst du nicht viel.
Ich persönlich würde es nicht tun. Bedenke das andere Kräfte nach 140.000 Km auf Nockenwelle,Kurbelwelle, Kolben, Antriebswelle und und.....wirken.
Ohne in betracht zu ziehen wie die Elektronik das ganze aufnimmt.
Ich würde es nicht tun, ich bin aber auch kein Spezialist 😁😁.
Vllt. ist jemand hier im Forum der mehr davon versteht.😆
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Zum Thema Chiptuning usw. gibt unsere Suchfunktion erschöpfende Beiträge. Dort sind auch diverse Erfahrungsberichte und Für und Wider beschrieben. Ordentliches Tuning ist auch TÜV abgenommen und bei der Versicherung angemeldet...Ich würde, wenn ich es mir vorher aussuchen könnte, eher den Motor mit 177 PS oder 218 PS nehmen, bevor ich bewusst den kleineren und älteren Motor chippen würde.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Ja, das werd ich dann mal tun. Das Tuning selber hatte ich schonmal bei wir, der VErsicherung wurde es gemeldet und TÜV wollte noch 700e dafür haben, auch jetzt nicht sooooooo der Hammer und Begeisterung, wobei es während der Fahrt jeden cent wert war :D .
Mach ich denn soviel falsch mit dem 150er oder 204er ?
Denn die Preisspanne zwischen denen und den 177er/214er ist schon enorm find ich.
Der hier: http://www.autoscout24.de/Details.as...163&asrc=fa|as gefällt mir auch ganz gut und macht n ordentlichen Eindruck. Okay, die 1.8to sind somit schnell erreicht, aber sooooo häufig nutz ich den Hängebetrieb jetzt auch nicht.
Alles gar nicht so einfach
Unterschied in der Versicherung ist gering, gerade 4€ monatlich.. Steuern ist schon deutlicher, 308€ zu 463€... mmhh... alles nicht so einfach
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Also, wenn € 160,-/Jahr Unterschied in der Steuer ein Entscheidungskriterium für oder gegen den Kauf eines bestimmten Modells sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Nimm nen gut erhaltenen 150 / 177 PS 2.0d und du wirst deinen Spass haben
Also, wenn € 160,-/Jahr Unterschied in der Steuer ein Entscheidungskriterium für oder gegen den Kauf eines bestimmten Modells sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Es ist nicht DAS Entscheidungskriterium, aber halt einer mit. Ich will halt ein Auto wo ich noch Jahre nach dem Kauf Spaß haben werde..... will halt alle Szenarien durchspielen in Gedanken.... i know, its nervig, aber hey, dafür gibts Foren :D
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Letztlich musst du entscheiden, ob der Wagen deinen Belangen genügt. Ich hatte ebenfalls nen 150 PS und fand den als Zweitwagen von der Leistung durchaus ok. Die Thematik Ölverdünnung und die damit zusammenhängende 2.000€ Reparatur von DPF, AGR und LMM hat uns dann gezeigt, dass der Wagen zumindest im Kurzstreckeneinsatz größere Probleme hat, als andere Motoren.
Der 5-Gang Automat hat auch seine Schwächen, aber auch dazu wurde schon alles gesagt, bzw. im Forum beschrieben.
Und diese Motoren dann noch zu "optimieren" wäre mir persönlich zu heikel. Dann ist die Einsparung gegenüber einem anderen/jüngeren Modell ruckzuck aufgefressen.
BMW München kann übrigens checken, ob der Wagen einmal getunt war oder nicht. Falls du sicher gehen willst...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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