If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: 2.0 D ab EZ 2007, oder 2006, oder doch den 3.0d ?
Hi, ich hab den 177PS und finde die Leistung für einen 2Liter Diesel sehr ansprechend. Wir nutzen das Auto aber nur als Langstrecken-Urlaubsauto und da hab ich mich schon des öfteren geärgert, nicht den 6-Ender genommen zu haben.
Wenn Du den X als Alltagsauto nutzt, würde ich aus wirtschaftlicher Sicht den 2.0 nehmen.
Ich nutze den 177PS als Alltag, Spazierfahrten, Einkaufswagen, Anhängerbetrieb und Urlaub mit der Wohndose.......und geärgert hab ich mich nur wenn die fahrt zu ende war 😂😂😂😂
Hallo Bastian,
falls Du Dein Fahrzeug oft im Stadtverkehr von Tür zu Tür verwendest und nicht wirklich Kilometer dabei zusammenkommen, dann laß die Finger vom 150er Diesel.
Du weißt ja was ich beruflich mache
Ja, es sind auch mal Strecken unter 10km pro Strecke zu fahren.... dann aber auch mal wieder 30km-50km pro Strecke.. dann aber auch mal 200km, zum Seminar o.ä.
Also den 150er abschreiben aufgrund Stadtverkehr ?! Lieber den 177er nehmen oder was ist mit dem 204er 3.0d in der Stadt ?
Denk och auch das da ein benziner sinnvoller wäre.
Oder du müsstest regelmäßig längere Strecke spazieren fahren, was natürlich der Umwelt nicht zu gute kommt.
Ist denn sowas realistisch ? Oder fällt da direkt ins Auge dass das Scheckheft fehlt ? Gut, hat jetzt kein Navi, aber da kann man sich ja anders helfen. Aber wenns mich 2.000€ zusätzlich kostet, ein 3.0d mit 218 PS mit NAVI zu bekommen, darf es ruhig auch ohne Navi sein :P
@Bastian2005
ohne jetzt die Weltverschwörung anzetteln zu wollen,
der Preis für den 3.0d mit dem Baujahr, KM und der Ausstattung ist verdächtig niedrig.
Der Händler verkauft z.B. einen 2007 Audi A3 2,0TDI für den selben Preis.
Irgendwie spielen die Fahrzeuge aber in einer anderen Liga.
Ich kann mich ja täuschen, aber Vorsicht wäre sicher anzuraten.
Zumal der Bereich der SUV's der boomende Fahrzeugsektor ist.
LG
EDIT:
Ich habe das Fahrzeug mal (ohne Ausstattung) bei DAT rechnen lassen. Dort liegt der Händlereinkaufspreis bei über 14.000 €. Das ganze Zubehör und Sonderausstattung nicht mitgerechnet. Hier stimmt mMn irgend etwas nicht. Vorsicht!!!
Edit2:
Der (Fähnchen-)Händler ist auch erst seit 26.02.2014 bei mobile.de angemeldet. Über Vertrauenswürdigkeit und Kundenzufriedenheit kann also noch keine Aussage getroffen werden. Also mit ein wenig Argwohn an die Sache herangehen.
Zuletzt geändert von hurricane3; 18.07.2014, 22:45.
Da ist wirklich was faul, letztes Jahr habe ich meinen e90 2.0DA mit EZ. 07.05 für 500 mehr verkauft.
Edit: Letztes Jahr stand ich auch vor der gleichen Frage 2.0 oder 3.0, allerdings F25. Bei mir hat letztendlich die Vernunft gesiegt, geringere Verbrauch, günstigere Versicherung und Steuer sprachen doch eher für 2.0. Die Geschwindigkeitbegrenzung auf dem Beifahrersitz, die auch schon kurz vor 180 auslöst und der kleine Bengel auf der Rückbank haben mich in der Entscheidung auch bekräftigt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar