Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 vs. VW Tiguan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: X3 vs. VW Tiguan

    Ich habe Dunlop Wintersport 3D in 225/60/17 mit * und ohne Runflat montiert. Hat inkl. Montage 600€ gekostet.

    Die 205 wären mir zu schmal. Sieht sehr schmächtig aus und bringt preislich nicht wirklich etwas.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: X3 vs. VW Tiguan

      Bei mir sind es nun auch die Dunlop 225,60,r17 ohne runflat geworden. Diese werden direkt zum autohaus geliefert und dann montiert, sodass ich direkt durchstarten kann und nicht jeden tag das wetter im auge behalten muss.

      Kommentar


      • AW: X3 vs. VW Tiguan

        Noch die 3D oder die 4D?
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • AW: X3 vs. VW Tiguan

          Gibt es die 4D mit Stern ohne Runflat? Ich habe die 3D ohne Runflat wie Bucky sie bekommt und kann wirklich nicht klagen. Leise, komfortabel, guter Geradeauslauf,super bei Schnee und Regen. Auf dem Sharan habe ich die 4D. Ich merke keinen Unterschied, ausser das die 4D mit zunehmender Geschwindigkeit lauter werden als die 3D.

          @Bucky: alles richtig gemacht [emoji106]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: X3 vs. VW Tiguan

            Die Dunlop Wintersport 3D in 225/60/17" laufen auch auf unserem X. Nur man muß ja vorwärts blicken. Der nächste Reifenkauf kommt bestimmt.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • AW: X3 vs. VW Tiguan

              Da hast du recht. Aber wenn der Xi weiterhin so zart mit den Reifen umgeht, werden es wohl eher die 5D werden [emoji1]
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: X3 vs. VW Tiguan

                Die Lobeshymnen für den Dunlop 225/60 R17 3D Kann ich nicht bestätigen, weil ich leider in der zweiten Saison Rubbel Fahrgeräusche habe.

                Bei genauerem hinsehen und fühlen war ich der Meinung das ich deutliche Sägezahnbildung habe. Ich bin dann mit der Kaufrechnung und dem Wagen

                vor Weihnachten bei der BMW NL gewesen bei der ich die Reifen gekauft habe. Dort wurde mir die Sägezahnbildung bestätigt aber nicht eindeutig

                geholfen. Will heissen man meinte ich soll dort neue Kaufen und voll bezahlen. Die alten würden dann eingeschickt und dann kommt eine Info was

                damit wäre. Diese Info könnte auch sein Dunlop nimmt sich davon nichts an. Finde ich jetzt nicht so prickelnd und bin noch in der Überlegungsphase

                ob ich evtl. direkt an Dunlop herantrete. In einer Reifenbude wäre ich vermutlich anders behandelt worden.

                Kommentar


                • AW: X3 vs. VW Tiguan

                  Da wirst du wohl keine positiven Nachrichten bekommen. Das liegt nun mal an der Fahrweise, Gewicht und den Fahreigenschaften des Xi. Ist aber alles normal. Wechsel regelmäßig von vorn nach hinten. Damit kannst du das Problem zumindest eindämmen.
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: X3 vs. VW Tiguan

                    Ja das mit dem Tausch hat man mir bei BMW auch gesagt. Bei Dunlop habe ich gerade gelesen, dass die von einer nicht intakten Achsgeometrie bei
                    Sägezahn sprechen. Man sieht also einer schiebt es dem anderen zu. Allerdings habe ich vor ca 20 Jahren in einer Reifenbude den Komplettsatz
                    wegen Sägezahn schon mal Sang und Klanglos getauscht bekommen.

                    Kommentar


                    • AW: X3 vs. VW Tiguan

                      Ich hab es schon mehr in anderen Threads geschrieben. Es ist egal welcher Reifen drauf ist... versuch es mehr als "nein" sagen kann der Dealer nicht...
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: X3 vs. VW Tiguan

                        Der Dealer ist für mich der Verkäufer. Dies war eine BMW NL. Was die dazu sagen hatte ich ja schon geschrieben. Im Grunde genommen war das ja ein
                        nein. Meine Vorstellung war ja eigentlich das man den technischen Aussendienst von Dunlop schickt, welcher definitiv was sagt und auch entscheiden
                        kann. Aber das will man auch nicht. Vom grünen Tisch eine Ablehnung zu schicken ist ja einfacher und man braucht den anderen dann nicht in die
                        Augen zu sehen.

                        Kommentar


                        • AW: X3 vs. VW Tiguan

                          Ich habe das gleich bei Michelin durch. Am Ende kam die Absage mit der Begründung das das Fahrzeugbedingt ist.
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: X3 vs. VW Tiguan

                            Meine Sommerreifen - Pirelli irgendwas wurden wegen Höhenschlag an Pirelli geschickt und 2 auf Anhieb übernommen.
                            Da ich aber 4 Reifen brauche um zu fahren hat mein Reifendealer Veto eingelegt und es kam auch eine Gutschrift für die anderen beiden Reifen.
                            (Erklärung VTG - abweichender Umfang bla bla hat gewirkt)

                            Also Kombination Reifenhändler und Pirelli war für mich okay.
                            Passieren kann sowas - macht halt Arbeit...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: X3 vs. VW Tiguan

                              Wenn man einen Reifenhändler/Reifenbude hat ist das wohl leichter, weil die Hilfsbereiter sind. Wenn ich allerdings 5 Reifenbudeninhabern was von einem
                              BMW Reifen mit Stern erzähle, dann kommen mindestens 4,5 davon aus dem Schmunzeln und der anschliessen Diskussion darüber nicht mehr raus.

                              Ist ja auch nicht so einfach, aber das ist ja wieder ein anderes Thema

                              Kommentar


                              • X3 vs. VW Tiguan

                                Geil ists wenn der Reifenfuzzi BMW xdrive fährt... Der labert dann nicht mehr dumm rum und montiert keinen Reifen ohne Stern...
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X