Da ich vorher vergeblich nach Fahreindrücken zum Facelift 18er gesucht habe, möchte ich hier Neugierigen gegebenenfalls Hilfestellung geben.
Erstes Urteil:
Ich bin restlos begeistert!
+excellent abgestimmtes Automatikgetriebe!
+Fahrerlebnisschalter scheint ebenfalls ein must have zu sein. Ich switche häufig zwischen eco pro und Sport. Für den rel. "kleinen Motor" erscheint er mir sehr agil und flott...ganz krass. Im Eco Pro Modus schaltet er sich an Ampeln aus..was nicht stört. Er ist sofort wieder da, sobald man von der Bremse geht.
+Rückfahrkamera ist ebenfalls sehr wichtig, da die Sicht nach hinten (wie bei jedem SUV) doch sehr schlecht ist.
+ Hifi Lautsprechersystem ist wesentlich besser als das von meinem vier Jahre alten Z4.
+ Sportlenkrad wichtig weil etwas kleiner.
+ Lichtpacket gut und schön. (verstehe nur die Comming-Home Funktion nicht: Er leuchtet zwar, wenn ich ihn öffne; allerdings nicht, wenn ich ihn abschließe..
+ Navi Business..alt bewährt; etwas im Design aufgehübscht; verbindet sich tadellos mit meinem Sony Handy über Bluetooth.
+bequeme Sitze (habe kein Leder genommen, da ich damit tierischen Ärger beim z4 hatte)
+ unfassbar niedriger Verbrauch
habe ihn mit 17" 305ern und Winterreifen bestellt.. "vernünftige" Felgen kommen im Frühjahr rauf. Die 305er sind meiner Ansicht nach nur für den Winter angemessen.
+ die automatische Heckklappe möchte ich schon nach 4 Tagen nicht mehr missen... grandios
Fahre eigentlich nur in der Stadt, daher bräuchte ich keinen Tempomat.. war aber mit bei. Hab ihn noch nicht ausprobiert.
Ich lasse am Donnerstag die Scheiben tönen.
Fotos kommen dann....
Kommentar