ich freue mich ein neues Mitglied im Forum zu sein und möchte mich kurz vorstellen:
Komme aus der Christkindlshauptstadt Nürnberg in Franken, bin 44 Jahre alt und im Bereich IT tätig.
Und bin auf der Suche nach einem X3 der einen älteren 944er ersetzen soll. Bei meiner Suche bin ich
auf folgenden Wagen gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES
Ich hoffe, es entspricht den Forums Regeln hier einen direkten Link einstellen zu dürfen wie ich es aus
anderen Foren auch kenne.
Das Auto ist optisch in einem guten Zustand und technisch, soweit ich das beurteilen kann, genauso.
Sicherlich hat hier ein Autoaufbereiter schon gut gewirkt. Habe den Wagen bereits probegefahren und bin nun
genauso wie meine Frau sehr angetan. Bei folgenden Punkten bin ich mir als noch nicht X3-Fahrer allerdings unsicher:
- die letzte Wartung (beim BMW Händler, entsprechend Serviceheft ) war 02/2010 bei . Also vor nahezu fünf Jahren.
Verkäufer begündet dies mit der niedrigen Fahrleistung in den letzten Jahren und das der Wagen
erst wieder in 5500km zur Warung müßte (gemäß Service Anzeige). SOllte nicht eine Wartung alle zwei Jahre
unabhängig der gefahrenen Kilometer erfolgen?
- Service Anzeige beim starten zeigt 5500 km an. Sind das die Kilometer bis zur nächsten Wartung
oder sind das die überzogenen Kilometer?
- Bei möglichen Kulanzthemen: Wie wirkt sich diese 5-jährige Pause aus? Das Auto ist aber auch schon > 10 Jahre alt... da
ist das Thema Kulanzeigentlich eh schon gestorben...
Würde mich zu Feedback zu diesen Punkten freuen.
Generell ist mir bewußt, dass nach dem Kauf sofort ein Ölwechsel und ein Wechsel des Öls im Verteiliergetriebe ansteht.
Eine verhältnismäßig kleine Investition. Plus neue Sommerreifen, der Wagen steht auf WR mit ca. 4mm Profil.
Und vor dem Kauf würde ich noch bei BMW die Service Historie und den Fehlerspeicher auslesen lassen um weitere
mögliche Wartungsarbeiten zu erkennen.
Viele Grüße,
Jens
Kommentar