If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X-Drive hilft auch nicht x-Drive Fahrern aus der Patsche
X-Drive hilft auch nicht x-Drive Fahrern aus der Patsche
Heute wieder mal auf dem Weg nach Hause zwei Unglücksraben vom Acker gezogen.
Alles nass und schmierig, aber für den XDrive und den Diesel ein Klacks.
leider ist die Stelle dafür bekannt und ich hab schon andere dort rausziehen dürfen.
Bin aber jedes Mal wieder Stolz wie Oskar auf meinen kleinen Dicken. Auch waren schon MBenz ML-Klasse und ein DHL Transporter darunter.
AW: X-Drive hilft auch nicht x-Drive Fahrern aus der Patsche
Er hatte eine Eingebung und wollte dem nachfolgendem Verkehr aufzeigen was alles passieren kann, wenn man die auffällig doppelte Beschilderung missachtet.
Hallo Mootzi,
finde ich toll, deine Hilfsbereitschaft. Einen ML rausziehen wundert mich, hätte eigentlich mehr als locker aus eigener Kraft gehen sollen,
Bei schlammgesättigten Sommerreifen aber eher nicht. Tja, unsere Xi's sind eben doch oft unterschätzt.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Der ML auf fuhr breiten Niederquerschnittsreifen und hatte schon versucht sich selbst zu befreien, lag demnach schon mit der Karosse auf.
Zum Glück konnte ich mit der Vorderachse noch auf dem Asphalt stehen ... es hat gerade so gereicht.
Hätte ich komplett auf dem Grünstreifen stehen müssen, hätte auch ich mit den AllTerrain ihn nicht heraus bekommen. Da hätte ich dann den MTS 52 geholt.
Hallo ihr Lieben,
ich zeige euch im Namen von Alex/Glamberger mal ein Video, indem Alex und sein Xi einem VW Sharan aus der Patsche geholfen haben. Der Sharan hing kurz vor der steilen und engen Kurve auf der Zufahrt zum Skihang in Heubach fest und ist immer weiter Richtung Abhang gerutscht. Aber Alex hat ihn ganz easy gerettet
Also, ich habe ja auch so nen Sharan. Da drehen die Räder schon beim Anfahren auf Nässe durch, bei Schnee wäre ich damit nie da runter gefahren. Aber Unbelehrbare gibt es immer wieder. Am besten noch mit Kindern an Bord... [emoji15][emoji35]
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar