Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was man an einem Urlaubstag so macht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

    Danke Peter. Nächste Woche ist Übergabe - da scheint dann hoffentlich auch die Sonne, dann ist die Wirkung der Farbe noch ganz anders
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #62
      AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

      Sieht gut aus Ronny!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

        Sauber, sauber.
        Flottes Maschinchen....

        Also Ronny, wenn Du feststellen solltest, dass dieses Fahrzeug für Eure familiären Belange doch nicht so die 100prozentige Wahl sein sollte - ich stelle meinen KIA gern zum Tausch zur Verfügung
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #64
          AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

          Franz AUFWACHEN, Du hast gerade Träume...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

            Seeeehr chic Ronny! Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Platz ringum!
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #66
              AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

              Ich schließe mich an. Nächstes Jahr werde ich dienstlich ebenfalls den 3er GT nehmen, nur leider nicht in der geylen Motorisierung. [emoji1]

              Es sei denn der 2er Grand Tourer wird der große Wurf...

              Ich freue mich auf die Fotos nach Übergabe und deine Fahreindrücke. Wie lange war Lieferzeit?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

                Die Lieferzeit lag bei ziemlich genau 6,5 Wochen.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #68
                  AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

                  Uih, das passt mir gut, bei meiner Ungeduld.

                  Bei dem Platz hinten und dem tollen Panoramadach fühlt sich Jennifer bestimmt wie in einer Chauffeurs Limousine (wofür der Wagen auf dem chinesischen Markt ja auch gedacht ist).

                  Schade, dass es für den 3er noch kein LED Licht gibt. Kommt bestimmt mit dem Facelift.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

                    Herzlichen Glückwunsch Ronny zum neuen BMW.

                    Der Urlaubstag war sehr gut angelegt
                    , ich bin neugierig auf die ersten Bilder.
                    Pass gut auf das schöne Fahrzeug auf.
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

                      Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Allzeit gute und sichere Fahrt! Die Farbe gefällt mir sehr gut.
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #71
                        Bye Xi...

                        Am Montag war es nun soweit, es hieß nach fast genau 11 Jahren Abschied nehmen von unserem Xi. Gekauft im Juni 2004 – also einer aus der Anfangszeit der X3-Reihe – hat er uns 272.400 Kilometer treu begleitet. Sozusagen fast 7mal um die Welt – das hat noch kein anderes Auto in unserem Haushalt geschafft. Aufgrund seiner Farbe gleich liebevoll „Blue“ getauft ist er uns schon ans Herz gewachsen. Ob nun auf dem täglichen Arbeitsweg, zu Familienbesuchen, auf Urlaubsreisen oder zu einem der mittlerweile zahlreichen Wettkämpfe unserer Tochter – stets war auf ihn Verlass. Nicht zu vergessen die X3-Treffen der letzten Jahre – denn auch das haben wir ihm zu verdanken: die Anmeldung in diesem wunderbaren, immer noch kleinen und feinen Forum, durch das wir auch schon viele nette Menschen kennenlernen durften, durch das Freundschaften auch außerhalb der X3-Welt entstanden sind. Danke, Xi!

                        Zwei letzte Fotos auf dem Hof meines Händlers:





                        Was kann man nach so langer Zeit als Fazit sagen: erstmal – er war ein sehr zuverlässiger Geselle. Ohne Murren brachte er uns stets wohlbehalten ans Ziel, wir mussten uns nie über Platzmangel beschweren, er konnte auch manche Transportaufgabe mit Bravour lösen. Sein 3-Liter-Diesel fiel auch nicht durch übermäßigen Durst auf, im Durchschnitt der gesamten Laufleistung konsumierte er 8,1 Liter auf 100 Kilometer. Ein paar der bekannten X3-Probleme traten natürlich auch bei ihm auf – sei es die Korrosion an der Dachreling (auf Kulanz getauscht), immer mal wieder auftretende Risse im Sensatec (ebenfalls zweimal auf Kulanz getauscht), ein Bruch der hinteren Federn, auch der hintere Wischermotor und der Fensterheber links hinten wollten zwischendurch nicht mehr. Ein defekter ABS-Sensor lies auch mal alle möglichen Lämpchen aufleuchten, der Anlasser wollte einmal erneuert werden, das Scheibenwischergestänge vorn musste aufgrund von Alterserscheinungen ersetzt werden, und im letzten Jahr dann noch der Turbloader (da hatte er bereits fast 250 TKM) und ein Stoßdämpfer hinten. Das war’s an Nicht-Verschleißteilen – kann sich bei der Laufleistung doch eigentlich sehen lassen. Eine neue Batterie, einmal neue Glühkerzen, Bremsscheiben und –beläge, sowie die normalen Öle und Filter – im Großen und Ganzen hat er uns mit der Wartung keine Sorgen bereitet. Ja, ein bisschen werden wir ihn wohl schon vermissen…
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #72
                          Spaßmobil...

                          Da unser Neuer nicht gleich am Montag fertig war (dazu später mehr), hatten wir bis heute ein Spaßmobil:





                          Es hörte auf den Namen:



                          – wobei „Rakete“ auch angebracht wäre. Da das Wetter diese Woche auch passte, war es natürlich doppelt so schön, und wir konnten das Grollen des Auspuffs beim Antippen des Gaspedals mit offenem Verdeck so richtig genießen. Ok, er verbraucht natürlich etwas mehr Treibstoff als unser Xi und dessen Nachfolger, besonders im „Sport“-Programm… Dafür machen die Beschleunigung und der Sound so richtig Spaß. War ein schönes Übergangs-Mobil!
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #73
                            Welcome GT

                            Und da ist er nun, unser Neuer: der 335GT in mineralweiß. Beim Händler angekommen war er schon am Donnerstagnachmittag vor Ostern, abholen konnte ich allerdings erst heute: wir haben eine Standheizung mitbestellt, die natürlich vor der Auslieferung eingebaut werden sollte (auch wenn wir sie jetzt – hoffentlich – erstmal nicht mehr wirklich benötigen, aber lieber jetzt ein paar Tage mehr warten, als ihn im Spätsommer nochmal für zwei Tage abgeben zu müssen). Nur wie es das Schicksal so wollte, war der zuständige Spezialist für Standheizungen bei unserem Händler in der letzten Woche krankheitsbedingt nicht anwesend. Aber egal – die Wartezeit ist rum, und wir können nun unser neues Familienmitglied bei uns begrüßen. Und uns auf viele sorgenfreie Jahre mit ihm freuen.

                            Nochmal zwei Bilder "alt" und "neu:






                            Und hier nun unser Neuer daheim:






                            So, jetzt müssen wir erstmal ‘ne Runde drehen…
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

                              Hallo Ronny,

                              danke für die kleine Geschichte die du zu deinem Xi geschrieben hast, schade ist es schon wenn man sich nach einer so langen Zeit
                              von einem lieb gewonnen Wegbegleiter trennt.

                              Aber auch hier gilt, nach vorne schauen. Ich bin mir sicher ihr werdet genau soviel Feude mit euerm neuen GT haben, wie ihr mit dem Xi hattet.
                              Ich wünsche euch allezeit eine gute Fahrt und passt schön auf den Weissen auf.


                              Achja.....herzlichen Glückwunsch
                              Viele Grüsse vom Bodensee
                              Michael


                              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Was man an einem Urlaubstag so macht...

                                Mal ehrlich Ronny, war nicht auch ne klitzekleine Träne mit im Spiel als du den Xi abgegeben hast?

                                Ich wünsch Euch viel Freude am Fahren mit dem neuen Familienmitglied.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X