Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Urlaubsfahrt mit dem X3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rumtreibär
    antwortet
    AW: Erste Urlaubsfahrt mit dem X3

Jetzt erst gesehen. Klar 2.40. mit einem Camper wäre die Reise beendet gewesen. In 1 Meter Höhe war es wesentlich enger. Ich hatte einen Trailer hinten dran, war Begleitfahrzeug für einen MGB...

Gruss,
    Holger

Einen Kommentar schreiben:

• X3 No.1
    antwortet

Er meinte wohl 2,40m. Oder was hat so ein (ich schätze mal) Wohnwagen?

• rick2601
    antwortet

Zitat von Rumtreibär Beitrag anzeigen
    und sowohl der schnelle als auch kurze Weg führte über Strassen mit nur 140 cm Breite.
    Da kommt dann das Auto aber auch nicht durch. Jedenfalls nicht mein e83.

• X3 No.1
    antwortet

So verstehe ich das eigentlich auch. Das ist ja gerade der Mehrwert. Ich weiß nicht, ob man dem Navi eine mangelnde Voraussicht bei Anhänger zuschreiben kann. Die Parameter beziehen sich natürlich in erster Linie auf das Fahrzeug, das bei connected Drive gelistet ist. Ich habe beim Navigon noch die Option der LKW und/oder Wohnmobilnavigation. Da wird sowas dann sicher berücksichtigt.

• x3-08
    antwortet

Zitat von Rumtreibär Beitrag anzeigen
    I

während ich beim Garmin einfach das Navi an den PC anschliesse, die Route überspiele und fertig.
    Hallo,

Connected Drive vorausgesetzt, ist das beim BMW Navi sogar noch einfacher als beim Garmin.
    Route am Rechner Planen und online direkt ins Auto senden.

So mache zumindest ich das. Funktioniert super.

• Rumtreibär
    antwortet

Ich kann nur sagen, warum ICH das Navi Prof. untauglich finde und statt dessen ebenfalls das ZUMO 590 nutze.
    Zum Navigieren zu einem bestimmten Ziel ist es ja noch ok. Aber zum Planen und späteren Abfahren einer Route mit diversen Zwischenzielen - und vor allem dafür nutze ich das Navi - taugt es nicht. Auch bereite ich die Routen gern am PC vor. Das ist nicht oder nur umständlich möglich, während ich beim Garmin einfach das Navi an den PC anschliesse, die Route überspiele und fertig.
    Grade letzten Monat in Cornwall hat mich da oft gerettet. Denn mein Einbaunavi wollte stur bestimmte Wege fahren. Eben schnell oder kurz... Leider hatte ich 150 cm Anhängerbreite hinter mir und sowohl der schnelle als auch kurze Weg führte über Strassen mit nur 140 cm Breite.

Daheim oder zur Orientierung in einer fremden Stadt hingegen mag ich das Navi mittlerweile.

• Wingleader
    antwortet

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
    @Wingleader
    Das kann gut sein, wenn Eure Busreise via Lyon Avignon und Nimes ging.
    Hallo Peter,

ja genau. Die Route ging über Dijon - Lyon - Avignon. Dann war das der Pont du Gard.

Gruß Ralf

• slowrider
    antwortet

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
    Nur ein kleines Manko habe ich feststellen müssen. Das eingebaute Navigationsgerät Professional.
    Es ist für solche Fahrten unbrauchbar.“

Vielleicht möchtest du hierzu ein paar weitere Infos/Begründungen liefern.
    Mach ich:

- Für Hin- und Rückfahrt habe ich mittels "BMW Routes" Routen am PC erstellt und auf USB-Stick gespeichert.
    Diese habe ich im Navi gespeichert. Soweit hat das alles geklappt.
    In Grenoble wollte mich das Navi durch die Stadt lotsen, statt auf dem Umgehungsring zur Nationalstraße Richtung Sisteron.
    Auf der Rückfahrt wich das Navi ganz von der Route ab und wollte mich westlich über Avignon lotsen, statt über Forcalquier
    und Sisteron Richtung Grenoble. Erst kurz vor Sisteron schwenkte das Navi auf die Route um.
    Dazwischen wurden statt rund 940 km bis zu 1360 km angezeigt als Reststrecke.
    In Zürich wollte mich das Navi durch die Stadt lotsen, statt auf der Autobahn zu bleiben.

- In der Provence fand das Navi einige Orte nicht. Welche das waren, habe ich mir nicht aufgeschrieben. Es waren
    zwar kleinere Ortschaften, aber ein Navi in der Preisklasse sollte das abkönnen.

- Was ich vermisse, ist eine Einstellung, die automatische Neuberechnung abzuschalten.

- Als Kriterium hatte ich eingestellt: "Effiziente Route".

Das Garmin Zumo 590 ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber mit dem hatte ich keine Probleme.
    Daher habe ich es zusätzlich als Haupt-Navigation eingesetzt und das eingebaute Navi etwas herausgezoomt im Standby
    mitlaufen lassen. So gab es immer auch eine Übersicht der Umgebung.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Das eingebaute Navi ist für viele Anwendungen gut einsetzbar. Kein Zweifel.
    Aber für meine Touren ist es leider nicht vernünftig anwendbar.
    Bei einem Navi dieser Preisklasse hatte ich hier mehr Flexibilität und Funktionalität erwartet. Aber vielleicht kommt das noch
    wenn BMW den Lieferanten wechseln sollte.

• Hacki
    antwortet

Das verstehe ich auch nicht ganz,ich habe Navi Business und bin laut meinem Vermieter hier in Spanien der erste der hier mit Navi ins Versteck gefunden hat,die anderen mussten alle abgeholt werden.

• X3 No.1
    antwortet

Würde mich auch interessieren: -)

• x3-08
    antwortet

Hallo,

schöne Fotos von einer wunderschönen Landschaft, in der ich auch öfters unterwegs bin.
    Was ich leider nicht ganz verstehe ist deine Aussage:

Nur ein kleines Manko habe ich feststellen müssen. Das eingebaute Navigationsgerät Professional.
    Es ist für solche Fahrten unbrauchbar.“

Vielleicht möchtest du hierzu ein paar weitere Infos/Begründungen liefern.

• slowrider
    antwortet

Es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.
    Im September gibt es eine Fortsetzung, dann aber im Bereich "Strandkorb", Reisen mit dem X3.
    Es werden dann Bilder von der französischen Atlantikküste sein, so zwischen Biaritz und Archachon.

@Wingleader
    Das kann gut sein, wenn Eure Busreise via Lyon Avignon und Nimes ging.
    Der Pont du Gard ist westlich Avignon.

• Wingleader
    antwortet

Sehr schöne Bilder. Wenn ich mich nicht irre, standen wir auch schon mal an der Pont du Gard. Das war 1977 während einer Busfahrt nach Spanien.

Gruß Ralf

• X3 No.1
    antwortet

Herzlichen Dank für die wunderschönen Urlaubsfotos. Und den Xi dazu schön in Szene gesetzt, so ist es recht :-)

Nur noch 7 Wochen...

• xx320
    antwortet

Hallo Peter,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht über den Xi, natürlich auch für die Bilder.
    Ich wünsche euch noch viel Spass in der wunderbaren Gegend.

Lädt...
X