Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir trennen uns von unserem F25...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wir trennen uns von unserem F25...

    Ach, dann habe ich Dussel den Text erst jetzt richtig verstanden. Sollte "trotz Klimascheibe funktioniert Garagentorschalter" gemeint sein.
    Ich empfehle trotzdem die Standheizung...

    Kommentar


    • #47
      AW: Wir trennen uns von unserem F25...

      Ja, aber noch nen Tausender on Top wird es nicht geben. Budget ist fix und daran halte ich mich auch. Irgendwo muss Schluss sein. Im letzten Winter hätte ich sie wahrscheinlich nur 1-2 mal gebraucht. Und dies betrifft die Tage in Masserberg...[emoji23]

      Ich hätte ja gern einen Auuffahrwarner von 210 km/h mit Notstopp bis zum Stillstand a la VW...

      @Matthias: an deiner Konfiguration lässt sich doch nicht mehr viel machen. Ausser von anderen Baureihen drangelötet vielleicht :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Wir trennen uns von unserem F25...

        Ich habe da mal ne Frage. Ich würde gerne meine bisherigen Winterräder weiter nutzen wollen, dies haben aber leider keine Reifendruck Module verbaut. Ich kann doch solche Module nachrüsten und gut is oder?



        Welche Rolle spielt da die Farbe der Module?

        Danke vorab!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Wir trennen uns von unserem F25...

          Hallo,

          also Nachrüsten geht auf jeden Fall! Ich habe das auch machen lassen.

          Die sahen zumindest so öhnlich aus wie Deine auf dem Bild.

          Das mit der Farbfrage kann ich Dir nicht beantworten.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Wir trennen uns von unserem F25...

            Die Module passen. Die farbliche Kennzeichnung orange/grün/ohne (wenn du die meinst) kennzeichnet die Schraubventile und nicht die Module. Das Modul ist wohl immer das Gleiche.
            In der Räderübersicht im ETK ist dann bei jeder Felge das passende Schraubventil orange, grün etc. mit der Teilenummer zu finden.

            KLICK & KLICK

            Nachtrag : Doch nicht soo einfach wie ich zuerst dachte mit den Farben. Es gibt wohl auch zwei unterschiedliche Module die nicht zusammen verbaut werden dürfen. Ganz ehrlich werd ich da auch nicht schlau draus was da so im ETK steht.
            Zuletzt geändert von pewoka; 09.07.2015, 13:35.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #51
              AW: Wir trennen uns von unserem F25...

              Ja Nachrüsten geht. Allerdings war es bei mir so, dass eine Reifenbude das nicht hinbekommen hat. Eine weitere ebenfalls nicht. Es lag bei einem wohl am Funken und beim anderen
              passte das Modul mit dem Felgenrand an der Original BMW Felge nicht. Obwohl beide die Module vom Lieferanten bezogen haben, welche angegeben haben BMW kompatibel.
              BMW hat da wohl bei der Programmierung auf ein Frequenzsystem geachtet, welches nicht so leicht zu knacken ist. Die wollen wohl die Nachrüstung zumindes bei Ihren eigenen
              Felgen im Hause behalten. Deshalb hat BMW das bei mir gemacht. Ohne nachrüsten geht aus meiner Sicht gar nicht, weil Du bei jedem Start eine Fehlermeldung bekommst.

              Kommentar


              • #52
                AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                Ohne nachrüsten geht aus meiner Sicht gar nicht, weil Du bei jedem Start eine Fehlermeldung bekommst.
                Das ist völlig korrekt. Ich glaube das geht sogar soweit, daß die ABE des Fahrzeugs erlischt, weil das ab dem Tag xy VORSCHRIFT ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.
                Die Fehlermeldung alleine reicht aus sich dem Zwang zu beugen

                Bei mir hat es auch die Reifenbude nachgerüstet - wegen damaligen Lieferengpass ist das nicht einmal ein BMW-Sensor sondern ein Zubehör-Teil.
                Zuerst an meiner OZ-Felge und dann der Wechsel auf die BMW-Felge. Beides ohne irgendwelche Probleme...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                  Die ABE erlischt bei deaktivierten System oder nicht verbauten Sensoren vorerst nicht. Allerdings wird das bei der Hauptuntersuchung nach §29 STVZO als geringer Mangel eingestuft der sofort zu beheben ist.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                    So wie ich es mitbekommen habe , war der letzte Stichtag der 01.11.2014. Alle Fahrzeuge die danach gebaut werden, egal von welchem Hersteller haben jetzt so ein Funkmodul im Amaturenbrett und 4 Stück in den Rädern.

                    X3 No.1 , mich würde noch interessieren, ob es immer noch so teuer ist, oder ob es mittlerweile ein Massenprodukt ist mit kleinerem Aufwand.

                    Ich musste im Nov 2014 noch 372,59 Euro für die Ventile incl. Montage zahlen. Früher bekam man von der Reifenbude bei Neukauf von Reifen die Ventile dazugeschenkt.
                    (Egal ob Gummi oder Metall) Ist zwar jetzt was anderes, aber ob der Preis gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt.

                    Danke für Deine Info zum Preisgefüge!

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                      Ich habe jetzt für die Original BMW Dinger 150€ gezahlt. Allerdings über Vitamin B. Kosten immer noch Stück 80€ bei BMW. Im Internet natürlich günstiger. Mein Reifenhöker Pneumobil sagt auch, dass das kein Problem wäre. Nur weiß eben keiner was wegen der Farbe...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #56
                        Wir trennen uns von unserem F25...

                        Guten Abend,

                        ich bräuchte mal wieder eure geschätzte Beratung. Unser neuer F25 wird als 20d ja wieder mit dem ovalen Endrohr ausgeliefert. Dies finde ich zugegebener Maßen nicht wirklich hübsch, da es recht verloren in der Aussparung aussieht. Also soll ein Doppelrohrauspuff her (Anmerkung: ich will damit nicht posen, da der Modellschriftzug keinen Hehl aus der wirklichen Leistung des Motors machen wird...), der die Heckpartie m.E. stimmiger wirken lässt.



                        Den original Nachrüstsatz der Auspuffblende in Doppelrohr von BMW finde ich aufgrund der dünnwandigen Rohre unpassend, also kommt nur ein Dritthersteller in Frage.

                        Habt ihr hierzu ein paar Anregungen, Erfahrungen und Empfehlungen für mich? Es muss nicht unbedingt ein ganzer Endtopf sein, auch eine hochwertige Blende wäre ok.

                        Danke vorab für eure Bemühungen!
                        Zuletzt geändert von X3 No.1; 12.07.2015, 21:31.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                          Moin, ich hatte an meinem 20d das dünnwandige BMW-Rohr.

                          Ich würde es wegen der Geräuschentwicklung bei Vollgas nicht mehr machen. Der Abgasstrom wurde ja quasi an der geschweissten Stelle von einem Rohr auf zwei geteilt. Das führte bei Vollgas zu einem nervigen "pfeifen".

                          Vielleicht lag das daran, dass ohne Endtopf quasi im letzten Meter getrennt wird. Davon habe ich keine Ahnung, aber es nervte schon ein wenig...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                            Also ich finde das Rohr sieht fett aus! Für mich Porsche Niveau, deshalb bleibt meins so wie es ist! Aber es gilt nach wie vor, jeder wie er es mag!

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                              Du sagst es. Da es mir nicht gefällt, möchte ich es eben tauschen. Porsche Niveau wären für mich dann ein Rohr links und ein Rohr recht, soll aber nicht Bestandteil meiner Anfrage sein...und wenn ich richtig nah ran gehe, sieht es natürlich auch richtig "fett" aus... naja oder auch nicht, da links und rechs noch ordentlich Platz in der Aussparung des Diffusors/der Heckschürze ist. Über Geschmack kann man eben nicht streiten :-)
                              Zuletzt geändert von X3 No.1; 13.07.2015, 13:25.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                                Ja ich weiss schon was Du willst http://www.ac-schnitzer.de/shop/bmw_...de-racing2.htm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X