Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir trennen uns von unserem F25...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wir trennen uns von unserem F25...

    Nein, ich meine konkret den zweiflutigen Endtopf a la 30d/35d, 520d,...nix ovales, wo man erkennt, dass es eine Zubehörlösung ist.

    Die Endtöpfe vom 30d passen auch aufgrund der Aufhängung nicht, wahrscheinlich sprechen auch noch andere Dinge dagegen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Wir trennen uns von unserem F25...

      Da gibt es auch Infos
      10.04.2015, 17:08 #43
      Socata
      Powerposter


      Registriert seit28.12.2010OrtEssen NRWFahrzeugX3 (F25)Beiträge533


      Habe heute mal etwas Edelstahl an den F25 geschweißt

      Ich hatte mal wieder etwas Zeit für eine lange geplante Bastelei. Der ESD hat jetzt seine 2x84mm V2A-Endrohre bekommen. Klauen kann mir das Teil jetzt so schnell niemand mehr.
      Es wurde sauber mit Edelstahldraht verschweißt, damit an der Naht auch ja nichts rostet.
      Angehängte Grafiken

      Geändert von Socata (10.04.2015 um 18:38 Uhr) Grund: bei "verscheißt" ein vergessenes w eingefügt
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #63
        AW: Wir trennen uns von unserem F25...

        Die Doppelrohre des 30d/35d sind ohne die Aluoptik- bzw. Chromblenden aber auch dünnwandig bzw. sehen so aus. Interessant wäre der Rohrdurchmesser der Doppelrohrblende für die 4ender im Vergleich zur Seriendoppelrohrblende der 6ender.
        Vielleicht passen ja die 6ender-Blenden da auch drüber.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #64
          AW: Wir trennen uns von unserem F25...

          @Peter: die passen nicht, da habe ich auch schon nachgefragt...

          @Heiab: genau sowas meine ich. Könntest du den Link zu dem Beitrag einmal zum Besten geben? Danke dir!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #65
            AW: Wir trennen uns von unserem F25...

            Darunter ist es zu finden http://www.x3-treff.de/showthread.ph...351#post203351

            Kommentar


            • #66
              AW: Wir trennen uns von unserem F25...

              Sauber, danke. Dann werde ich mal Socata hierzu konsultieren...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                Was hast Du denn jetzt geändert? Doch wohl die elektrische AHK denke ich oder?
                Ich antworte dazu jetzt mal an dieser Stelle, um Monsta`s Beitrag nicht zu verwässern...

                Also, ich habe jetzt nal das DAB getestet und festgetsellt, dass es im Großraum HH ganz gut funktioniert, aber drumherum nicht so wirklich. Dann benutze ich lieber Internetradio und gut is. Raucherpaket habe ich auch rausgenommen. Dafür habe ich dann den Driving Assistant reingenommen. Konnte diesen jetzt mal auf einem großen (leeren) Parkplatz auprobieren und finde das Feature in der Stadt wirklich nützlich. Die Kamera erkennt bis zu 200m im voraus die Fahrzeuge und errechnet aus deren Entefernung bzw. Näherkommen eine mögliche Kollision. Die Warnung erfolgt per Ton und Zeichen im Kombiinstrument sowie Head Up, außerdem wird um 15 km/h also merklich abgebremst und die Bremse vorgespannt, so dass du bei einer wirklichen Vollbremsung keinen weiten Pedalweg mehr hast. Im chaotischen HH nicht der schlechteste Assistent.

                Bei der AHK vebrleibe ich bei meiner bislang 2x durchgeführten und weiterhin favorisierten Nachrüstlösung. Habe außerdem notfalls am anderen Wagen auch noch eine elektrische AHK (die schon 2x gestreikt hat...).
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                  Also man muss ja sagen, dass Du Dir sehr viel Gedanken machst zu Deinem neuen X3. Ist eigentlich ja auch sehr wichtig wie ich meine!
                  Das es in HH auch so Verkehrsreich ist wie hier im Ruhrgebiet kann ich mir gut vorstellen. Ich war vor Jahren mal in HH und da war es auszuhalten,
                  jedenfalls besser wie zu der Zeit in Bremen. Mein Navi hat mich mal von der BAB runtergelotet und durch Bremen navigiert. Das war so das Schlimmste was es gab. Seit der Zeit muss man genau überlegen ob man auf sein Navi hört.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                    Hast Du RTTI aktiviert? Das BMW Navi ist das zuverlässigste, das ich bisher hatte und mit den Ansagen bin ich immer gut gefahren.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                      Autos sind mein Hobby und meine Leidenschaft (auch wenn man es mir nicht anmerkt). Besonders der X3 hat es mir hierbei angetan, nicht umsonst kommt jetzt der Dritte. Also setze ich mich gerne damit auseinander und interessiere mich sehr dafür, dann mache ich wenigstens keine anderen Dummheiten (sagt meine Frau).... Informationen aus erster Hand bekomme ich zudem hier im besten X3 - Forum der Welt und kann aber auch meinerseits einen Beitrag leisten andere interessierte User zu informieren.

                      Und ganz ehrlich, bei solchen preislichen Dimensionen ist mein Interesse doppelt und dreifach geweckt. Zumal ich mir zum Teil Infos selbst beschaffen muss, weil weder die Fachabteilung in München noch die Niederlassung in HH mir zum Thema "warum ist das Innovationspaket bei meiner Konfiguration teurer als bei Bestellung der Einzelkomponenten" helfen konnten.

                      Der so genannte Product Genius musste sich auch geschlagen geben, hat mich auf nen Kaffee eingeladen und ist gespannt, was nun dabei herauskommt.

                      Wenn es nicht so ein leidenschaftsloses Geschäft geworden wäre, würde ich mich sicherlich auch beruflich mehr mit dem Thema BMW auseinandersetzen. Aber da nur noch Stückzahl zählt, Service und Beratung zeitlich schlichtweg kurz geahlten werden muss und man nur noch Zielen hinterherhechelt, bleibe ich bei meinen Leisten... :-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                        Hast Du RTTI aktiviert? Das BMW Navi ist das zuverlässigste, das ich bisher hatte und mit den Ansagen bin ich immer gut gefahren.
                        Die Aussage kann ich voll und ganz unterstützen. Gerade die farbliche Gestaltung von Stau, zähfließendem Verkehr und freier Fahrt finde ich super und sehr vorausschauend.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          Wir trennen uns von unserem F25...

                          ...für einen Rot-Grün-Blinden ist gerade diese Farbgebung zum Verkehr SCHROTT

                          Da hat BMW nicht daran gedacht, oder habe ich die Funktion nicht gefunden?
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                            Das sieht dann so aus: http://www.caricos.com/cars/b/bmw/20...4x768/102.html

                            Ich denke, wenn man die Kartenfarben wechselt bleibt es immer noch bei grün, orange, rot...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                              Manchmal weiss man gar nicht wovon Ihr sprecht oder schreibt, obwohl ich der ältere bin. Aber vielleicht ist es ja gerade deswegen. Nicht das Ihr jetzt wieder Öl aufe Lampe habt!!!

                              Kommentar


                              • #75
                                Wir trennen uns von unserem F25...

                                RTTI = Real Time Traffic Information für die Älteren unter uns [emoji13]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X