If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja der Film ist aus meiner Sicht trotz HD wie Du sagst nicht viel besser. Ich denke das eine reale Vorführung besser ist wie Fotos oder Filme.
Ich persönlich kenne LED Licht durch mein Moped und bin auch davon überzeugt. Nur fehlt mir die Bereitschaft bei BMW 2500 Euro dafür auszugeben.
Ist halt eine Ansichtssache. Ich habe mich bei meinem X3 vor 1 Jahr für Xenon entschieden und vermisse dabei nichts. Allerdings fahre ich sehr wenig bei
Dunkelheit und wenn freue ich mich über mein Xenon dennoch!
Eigentlich hast Du vollkommen Recht, aber ich habe es gemacht weil es 710 kostet plus 210 LED Nebelschenwerfer und 270 Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Da wollte ich nicht so kinckerich sein!
Ich habe jetzt nur vom Aufpreis für das Xenon Licht geschrieben. Aber man kann es auch so sagen wie Du es gemeint hast!
Der Serien X3 hat ja irgendwie auch Licht, aber das ist wohl nach wie vor das Glühlampenlicht, welches dann insbesondere bei schlechten Wetterverhältnissen
(Regen bei Nacht) zu stark gebrochen wird. Also ist es eigentlich angesagt für besseres Licht zur eigenen Sicherheit die Bereitschaft mitzubringen auch was zu
investieren. Bei mir war es das Xenon Licht mit dem zuvor geschriebenen Aufpreis!
Ich glaube, man sieht weniger den Helligkeitsunterschied, dafür aber, wie das vorausfahrende Fahrzeug "ausgespart" wird. Und der Gegenverkehr wird erkannt und gezielt abgeblendet.... das wäre für mich ein Kaufargument, wenn ich viel nachts fahren würde
Brummi hat recht. Die Videos zeigen das maskierte Dauerfernlicht, welches wirklich hervorragend funktioniert und das vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeug "ausspart". Grundsätzlich ist das LED - Licht weißer, quasi taghell und hat eine bessere und dynamischere Ausleuchtung. Das ist in einem solchen Video natürlich schlecht zu zeigen, geschweige denn vergleichbar.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Frank hat natürlich Recht, ich habe den Vergleich beim Firmenwagen, vorher Xenon, jetzt LED mit Maskierung. Das ist eine super Einrichtung, da z.B. in Waldstrecken die Seite sehr gut ausgeleuchtet wird, obwohl vor dir jemand fährt, oder entgegenkommt. Damit hast du gute Chancen Fussgänger oder Tiere am Strassenrand früher zu erkennen. Ansonsten ist es für mich ein sinnvolleres Extra als z.B. Metallic Lackierung
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Dritter Versuch, ich wurde zwischenzeitlich ausgelogt, weil ich wohl zu langsam war. Ich hoffe es gibt jetzt nicht dreimal den gleichen Text..
Erstmal vielen Dank für die Hinweise und Erfahrungswerte, da muss ich wohl nochmal rechnen.
Ich war bisher der Meinung, dass der Fernlichtassistent auch bei Xenon den übrigen Verkehr ausblendet, soweit der Schwenkbereich das zulässt. Bei LED werden doch nur Segmente zu bzw. abgeschaltet, oder gibt es weiterhin ein mechanische Verstellung insbesondere bei Kurvenlicht?
Viele Grüße
Oliver
Schau mal was BMW dazu im BMW Lexikon schreibt . Darunter kannst Du dann auf Xenon klicken und lesen was da steht. Aus meiner Sicht ist bei LED mehr Technik gegeben mit absenken etc...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar