nach mehr als einem 3/4 Jahr hin und her, verkaufen oder behalten, haben wir uns entschieden:
Unser geliebter X3 muß unsere Familie verlassen.
Und glaubt mir, das war die schwerste Auto-Entscheidung meines Lebens.
Inzwischen fast 9 Jahre alt, durften wir Ihn etwas mehr als 6 Jahre über 150.000km weit fahren. Insgesamt sind es nun fast 210.000km.
Außer der obligatorischen gebrochenen Feder und den Vibrationen in der Lenkung beim Bremsen durch Spurverbreiterungen mit "Schlag" hat er uns nie Probleme gemacht. Auch zuletzt vom Offroadtreffen in Würzburg hat er mich in kapp über 3 Stunden die 510km zurück in den Bremer Norden gebracht.
Viele Gespräche in der Vergangenheit über das "Was sollen wir tun?" im Familienkreis, mit Usern wie X3No.1, PoWder und zuletzt in Würzburg mit Dantho und die Versicherung, dass wir weiterhin in Masserberg zum X3-Treffen kommen dürfen (egal was wir zukünftig fahren) haben uns gezeigt, dass die Zeit gekommen ist.
Und das ist der Nachfolger geworden:
BMW 220d xDrive Gran Tourer mit M-Sportpaket in Saphirschwarz metallic
Von SUV auf Van. Von 286 PS auf 190 PS. Von Oldie auf brandaktuell. Aber weiterhin xDrive!
Vergleichen wäre sicher unangebracht. Wir steigen ein in die neue Welt von BMW.
Ihr möchtet wissen, wie sehr wir uns im Griff hatten als die weiteren Sonderausstattungen zur Disposition standen?
Entscheidet selbst:
- Leder Dakota mit Perforierung in Oyster / Akzent grau
- Fußraum und Himmel schwarz
- Int.Leisten Alu-Längsschliff mit Akzentleiste Glanz Chrom
- Hochglanz Shadow Line
- Dachreling schwarz
- Sonnenschutz-Verglasung
- Panorama-Glasdach
- 18" Doppelspeiche 486 M
- Sport-Automatik
- Servotronic
- LED-Scheinwerfer
- Anhängerkupplung
- Rückfahrkamera
- Außenspiegelpaket
- Sitzheizung
- 3. Sitzreihe
- Parkassistent
- PDC
- Regensensor
- autom. Fahrtlichtsteuerung
- Navigation Plus
- separates CD-Laufwerk
- Head-Up Display
- Multi-Lenkrad
- Lichtpaket
- Klimaautomatik
- Autom. Heckklappenbetätigung
- Komfortzugang
- Gepäcktrennnetz
Einige schöne Dinge sind somit an Bord.
Bereits in der 2. Augustwoche werden wir ihn bekommen, kurz danach wir er eine Nano-Versiegelung erhalten.
Somit ist er zum 11. X3-Treffen eingefahren. Wenn wir denn wirklich noch teilnehmen dürfen.
Und: Darf der Gran Tourer auch wieder einen "X3-Treff"-Aufkleber tragen? Ich glaube, ihm wäre es eine Ehre.
So, jetzt brauche ich einen Schnaps!
Kommentar