sorry für meine dumme Frage, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus ....zudem bin ich eine Frau
Wir wollen uns einen X3 zu legen, am 12.08.15 fahren wir einen X3 Probe und hoffen das er auch so ist wie beschrieben....dann gehört er uns .
Bj.02/2008 E83, 177 PS, 126.500 tkm, 2.Hand, Scheckheft.
Nun lesen wir überall das der Turbolader sehr oft kaputt geht...klar kommt es auf die Fahrweise, Motoröl......auch an. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die X3 Fahrer schlechter mit ihrem Turbo umgehen als das andere Fahrer von BMW, Audi und Co. tun.
Und jetzt haben wir schon etwas schiss einen Fehlkauf zu machen.
Von dem Händler, der "unseren" X3 stehen hat (310km entfernt), bekam ich gesagt damit das Problem eher der 150 PS Motor hatte.
Aber es gibt zig 177 PSler die wohl das gleiche Problem haben.
Könnt ihr mir sagen ob BMW irgendwann was an den Turbos verbessert/geändert hat....oder ist das ein Glücksspiel? Oder generell irgendwas nachgebessert wurde an Gelenken...?
Wir werden ihn auf eine Hebebühne lassen und uns genau anschauen, habt ihr noch tipps auf was wir vielleicht speziell achten sollen?
Wir wollen möglichst 2 oder wenn möglich sogar 3 Jahre Garantie machen.
Am Turbolader kann man ja nix sehen, als Leihe sowieso nicht......
Muss im Scheckheft stehen ob der Ölabscheider bzw. das ganze Luft dingsda mit erneuert wurde? Habe gelesen bei jedem 3. Ölwechsel muss das neu rein. Wir werden es dann auch bei jedem 2. Ölwechsel machen, wie wohl viele hier.
Ich danke euch ganz herzlich für die Aufklärungen...man kann nämlich nie auslernen
Liebe Grüße Bianca
Kommentar