Unser Xi ist in fast jeder Hinsicht für uns die absolute Granate, was sich in der Ausstattungsliste zweifelsohne wiederspiegelt. Im Laufe der vergangenen drei Jahre hat unser F25 sehr gute Dienste geleistet und stand immer zuverlässig zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Das einzige Manko war die der angepeilten jährlichen Laufleistung von ca. 20.000 km + X gewählte 20D.
Die Überlegungen der letzten Wochen drehten sich immer wieder um den einen Punkt: Was tun, um das vorhandene Leistungsloch sinnvoll zu füllen?
Ein 30D oder 35D wäre der absolute Oberschwachsinn gewesen - denn die angepeilte jährliche Fahrleistung ging niemals über knapp 15.000 km hinaus. Ein neuer Diesel wäre sprichwörtlich "Perlen vor die Säue" gewesen. Ein X3 mit Benteng-Aggregat?!? Verbrauchsseitig bedenklich. Hinzu kommt, dass im kommenden Jahr der G01 auf dem Markt kommt. Kauft man jetzt noch einen F25 mit einer wie auch immer gearteten Maschinenkombination, die die eigenen Wünsche erfüllt???
Unser Xi ist der bisher schönste Wagen den wir hatten bzw. haben. Und eine Trennung können wir uns beide - MoniX noch weniger als ich - vorstellen. ABER... aber... aber.... es gibt in diesem Leben immer ein lachendes und ein weinendes Auge.
"Irgendwie" sind wir beide schon ein bisschen traurig, dass der X3 seinen angestammten Platz in "seinem" zu Hause verlässt...... aber "irgendwie" freuen wir uns auch auf das, was ca. Ende April seinen Platz einnehmen wird:
Ich denke, ich kann es jetzt beichten: Die Tinte unter der Bestellung eines 340i Touring ist gerade getrocknet.
Hier die kurzvorstellung unseres "neuen":
340i Touring mit Sportautomatik und..... natürlich auch X3ive... Ihr seht schon, das "X3" hat uns nicht so wirklich losgelassen und wir werden damit hoffentlich dem Türöffner "es ist ein Allradler" für dieses Forum nach wie vor gerecht.
Die weiteren Merkmale sind u. A.:
Mineralgrau metallic
Stoff Hexagon/Alcantara
M-Paket mit 18" M-Felge 441 und aktiver Geschwindigkeitsregelung mit "Stop & Go"
Adaptives Fahrwerk
Rückfahrkamera
Sonnenschutzverglasung
elektrische Sitze
Harman Kardon Soundsystem
Innovationspaket mit adaptivem LED, HUD, Speed Limit
Navigationspaket Connected Drive
und allem anderen, was in die jweiligen Pakete gehört. Das ist nur die Kurzfassung, ich kann das alles gar nicht aufzählen, was noch so alles "drin" ist.
Tja, was soll ich sagen... der Abschied vom Xi wird wohl tränenreich, und wir hoffen, dass er in gute Hände kommt. Ich habe und den Zwischenverkauf mal vorbehalten, auch wenn der gebotene Preis des Händlers recht ordentlich ist.
Ende April wird es soweit sein. Bis dahin werden wir jede Minute im Xi genießen!!!
Dem X3-treff werden wir DEFINITV nicht abhanden kommen denn es wäre sträflich, sich die Treffen, die Gemeinschaft und den Spass entgehen zu lassen.... WIR BLEIBEN HIER!
Kommentar