Mir ist was total Blödes passiert
Ich wollte in meinen abgeschlossenen X3 etwas in den Kofferraum legen.
Habe diesen mit dem Schlüssel und der automatischen Heckklappenfunktion geöffnet und alles, was ich in der Hand hatte abgelegt.
Dann habe ich die Heckklappe mit dem Knopf der Klappe geschlossen.
Anschließend habe ich gemerkt, daß ich mich ausgesperrt hatte
Sonst haben wir immer unseren Zweitschlüssel dabei ... diesmal ausgerechnet nicht, der ist daheim, und ca 670 km weg.
Irgendwann habe ich dann den BMW Pannenservice angerufen, der meine Daten und so weiter aufnahm, und mir dann sagte, sie würden gucken, ob sich das Auto von dort öffnen ließe und sich dann melden.
Kurze Zeit später rief Jemand an, der mir sagte, daß ein Öffnen von dort nicht geht, aber am nächsten Morgen ein Monteur kommen könnte, der die Scheibe einschlagen würde und das Auto dann öffnen könne.
Ich dachte, ich falle vom Glauben ( an BMW) ab
Weitere Anrufe, bei verschiedenen Leuten (BMW Autohaus usw) ergaben ein ähnliches Ergebnis:
DAS AUTO IST NICHT ZU ÖFFNEN
Was sagt mir das ?
Ich kenne die falschen Leute
In jedem 2. Krimi, Bein Stern TV, bei Akte und anderen Reportermagazinen wird gezeigt, daß es kein Problem ist ein Auto zu öffnen, ohne es zu beschädigen.
Warum ist der Hersteller dazu nicht in der Lage ?
Ich will BMW jetzt nicht die Schuld geben, daß ich mich ausgesperrt habe, aber daß sie das Auto nur durch Zerschlagen der Scheibe öffnen können, ist für mich eine ganz ganz schwache Kür.
Ich lasse mir jetzt meinen Zweitschlüssel mittels UPS Express schicken und fahre einen Tag später heim.
Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Situationen gehabt ?
LG Manne
Kommentar