bekannt bin ich hier ja schon. Nachdem ich mit einem X3 zu meinen Fahranfängen gestartet bin, diesen jedoch (zu) schnell gegen einen F31 320d getauscht habe und zuletzt einen F20 M140ix gefahren bin...ja gefahren bin...möchte ich wieder zum richtigen Fahrzeug zurückkehren. Warum? Ganz einfach, bisher konnte mir kein Auto die selbe Freude bringen, wie mein X3...
Klingt blöd, ist aber so. Ich will wieder ein Auto, dass eine präzise Lenkung hat, ein Fahrwerk, dass auf der Straße klebt ohne einem dabei einen Bandscheibenvorfall zu Bescheren und vor allem: Platz für 4 bietet.
Nun zu meinem "Problem"...ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem 35d und dem 30d Motor.
Ich denke, dass mir die Kraft von beiden ausreicht! Mir geht es eher darum, wie sich die Motoren bei 200+ km/h (an)fühlen, ob sie abgemüht sind oder das locker wegstecken, und wie spritzig sie sind. Mein 2.0d war kein Leistungsmonster, hing aber gut am Gas. Der war allerdings auch ein Handschalter. Der nächste muss eine Automatik haben.
Ich bin also an euren Fahrberichten interessiert! Für mich auch wichtig, wenn ihr beschreibt wie er fährt, dann bitte auch mit Abwägung ob ihr eher gemütlich oder sportlich unterwegs seid. Auch an Verbräuchen und bekannten Problemen.
Falls jemand meint, er hätte ein für mich passendes Modell gefunden, freue ich mich auch darüber, wenn man mir einen Link zukommen lässt. ...auch wenn meine mobile und Autocsout Parkplätze überquellen.
Wichtig ist für mich: Es muss ein E83 Diesel sein! mit... max 150.000km, min ein 30d, EZ 2009 oder 2010, (fast) Voller Hütte, Sportsitze
Momentan ist mein Favorit ein 35d mit Individual Innenausstattung in meiner Umgebung, der hat allerdings schon 3 Fahrzeughalter, sowie ein paar andere Kleinigkeiten.
Ich bin dann mal gespannt, welchen Output ihr mir geben könnt.
Viele Grüße
Tim
Kommentar