folgender Hintergrund:
Über befreundete Autohändler haben wir vor ein paar Wochen über ein Auktionshaus einen X3 30d ersteigert. BJ 06/14, Facelift, 85tkm, X-line, Xenon, Navi, Teilleder etc., vergleichbare fangen bei mobile bei 28k an, wir haben mit allem drum und dran 24.5k gezahlt, Service ist aber noch fällig.
Wir dachten erst, dass wir mit Euro 6 auf der sicheren Seite sind, nun häufen sich aber die Nachrichten dass auch Euro 6 verboten werden soll, vorallem unser Fahrzeug da eines der ersten Euro 6 Modelle.
Ich denke aktuell, dass unser günstiger Einkaufspreis den Wertverlust in etwa 3 Jahren (solange wollen wir den Wagen in etwa fahren) wieder wett macht. Ist natürlich alles Spekulation, keiner weiß wie es weiter geht oder wie es in 3 Jahren aussieht, aber ich würde einfach mal gerne andere Meinungen hören. Wir sind im Moment einfach sehr unentschlossen. Was meint ihr? Würdet ihr das Risiko eingehen?
PS: Alternative wäre Leasing, aber ich denke damit machen wir mehr Geld kaputt als wenn wir den Wagen trotz Wertverlust fahren..
Kommentar