If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
ich schau mir naechste Woche einen F25 aus 2013 an, 82.000 km Automatik, 3 Liter Diesel mit Euro 5.
Da ich bisher mit BMW nur mit Motorraedern in Beruehrung gekommen bin, waeren ein paar gute Tipps nicht schlecht, auf was ich bei dem Fahrzeug auchten sollten. So soll er ja kaum zu uebertreffen sein aber ein jedes Fahrzeug hat ja so eine Mucken.
Danke in Voraus, Kochi
Hallo
Läuft bei mobile unter folgender Nummer ( 280512531). Sind allerdings keine Bilder dabei aber das er bei mir in der naeheren Umgebung steht (+100km) werd ich mal hin fahren
Euro 5 wahrscheinlich wegen den Umweltzonen und der Steuer? Ich will halt keine Weltreisen wegen einem Auto unternehmen.
Carly für BMW hat keiner von meinen Bekannten, oder nicht das ich wüßte. Aber scheint nicht all zu teuer zu sein und bei ner Investition von über 20.000 € vielleicht keine verkehrte Anschaffung
Von Garantie steht was in der Beschreibung. Ich werde am Montag mal anrufen und die ein oder andere Frage stellen zu dem Fahrzeug.
Ich würde mal nachfragen wie sich die Haltedauer auf die 2 Vorbesitzer verteilt.
2 Halter in 6 Jahren und "nur" 80.000 km - ist natürlich möglich - aber wirf mal einen Blick darauf.
Ein 3 Liter Diesel kauft man (normalerweise) nicht für 12.000 km im Jahr - vielleicht war einer sehr fleissig und der andere nicht - dann prüfe das Thema RPF (Rußpartikelfilter)
Der F25 ist bei Kurzstrecke zwar deutlich weniger anfällig wie der E83, aber darauf zu achten schadet nicht.
Carly würde hier helfen eine eventuelle Manipulation schneller zu entdecken...
Verschaffe Dir erstmal einen persönlichen Eindruck - falls Du dann zuschlagen willst, kannst Du immer noch schnell Carly besorgen und prüfen.
Beim Panoramadach einfach auf Wassereinbruch innen achten.
Unfallfrei steht nicht dabei - oder ich hab's übersehen. Frage aktiv danach.
Euro 5 ist ein spannendes Thema - mir persönlich wäre es egal, weil ich in keinen Zonen "zu Hause" bin und wenn ich einmal da rein müsste, dann wär's mir wahrscheinlich egal.
Wenn Du vor der Haustüre oder auf dem Arbeitsweg eine solche Zone hast, dann ist's natürlich anders!
Auf jeden Fall ist das Ansatz für die Preisverhandlung…
Hallo Thomas
ok, sind doch noch einige Fragen, die mir nicht eingefallen waeren. Werde ich berücksichtigen.
Naechste Woche werd ich berichten. Danke erst mal für die Tips.
Würdest du fuer weniger als 10.000 km im Jahr eher den 2 Liter bevorzugen?
So zwischen 10‘ und 15‘ km im Jahr. Unterschiedlich lange Strecken. Auf die Arbeit hab ich nur 3 km die ich zumeist mit dem Roller oder zu Fuß mache. Höchstens im Winter wenn Eis und Schnee liegt nehm ich das Auto. Ansonsten so Strecken zwischen 20 und 40 km pro Tour oder dann in den Urlaub längere Strecken. Geschwindigkeitsmäßig lass ich es schon mal laufen wenn es geht. Alles im Rahmen der Gesetzgebung 😋😋😋
Gute Ausstattung hat er und nicht zu viele Kilometer.
Für mich positiv - zunächst mal ohne Bilder: es ist ein Markenhändler/Vertragshändler. Da sollte es auch eine Garantie geben. Die mobile-Bewertung ist positiv.
Wenn du das Gerät lange fahren möchtest, ist die EURO 5-Klasse nicht so schlimm. Wenn du nicht gerade ne Großstadt mit möglichen Fahrverboten befahren musst.
Anrufen und nach Fotos fragen. Und: Gutes Gelingen.
Mein erster Xi war in 2013 ein 20d. Der Motor ist für einen 4 Zylinder Diesel wirklich gut, aaaaber ab 180 km/h geht die Beschleunigungskurve selbst im Sportmodus bis hin zur Höchstgeschwindigkeit von ca. 205 km/h rapide nach unten. Er schleicht auf die 205 [emoji23].
Mein Durchschnittsverbrauch lag beim 20d genau auf dem gleichen Niveau, wie ich heute meinen 30d fahre, und letzterer macht wirklich richtig Spaß.
Der 6-Ender ist absolut laufruhig und tackert nicht so laut wie der 20d. Der Motor klingt wirklich richtig gut und ie Beschleunigung ist top.
Fahr ihn regelmäßig warm und auch mal längere Touren, damit der Partikelfilter gereinigt wird. Ich fahre auch viel Kurzstrecke und als Ausgleich regelmäßig mal eine Runde „zum Freiblasen“[emoji23].
Anschauen, Probefahrt machen und Bilder machen....
ń Abend
Mist, der X ist gestern weg gegangen. Freitag hätt ich ne Probefahrt gehabt. Naja, hat nicht sein sollen. Kommt bestimmt ein Anderer
Gruß Stephan
Würde auch bei der Laufleistung und nem Automatik getriebe mal fragen wie es aussieht mit Automatikgetriebeöl wechsel, VTG Getriebeölwechsel, Hinter und Vorderachsdiffernezialölwechsel. Wie gesagt auch guter Grund zur Verhandlung denn Automatik sollte so zwischen 80 und 120.000 gewechselt werden, und den anderen sachen Schadet es auch nicht in dem Zuge mit gemacht zu werden.. Denn die meisten Händler gucken dann ne runde doof und du hast was zum Verhandeln denn VTG und Differenziale ist nicht so teuer alle 3 Sachen ca. 200€ aber Automatik kann bei Vernünftiger arbeit schon mal 1000 kosten..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar