War mir am Anfang etwas unangenehm.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein X3 2.0D / Automatik ist da!
Einklappen
X
-
Zitat von Rüdiger
War mir am Anfang etwas unangenehm.Gruss aus Rosenheim/Bayern
Martin
Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS
-
Hallo,
wir haben leider nur Normalsitze, dafür aber Lordosenstütze. Ohne, nein danke, wenn sie gut eingestellt sind, einfach genial.
Zur rosaroten Brille bezüglich BMW X3 kann ich nur sagen, ich fahre immer das beste Auto zur Zeit, egal welches. Dabei genieße ich die guten Seiten des Fahrzeuges und beachte die weniger guten Dinge nicht sonderlich. Jedes Auto ist ein Kompromiss, darum diese Einstellung
Gruß Günni
Unser Xi
....
Kommentar
-
Lordosenstütze
Ja bei mir ist eine LS verbaut, bringt aber nicht viel, irgendwie bekomme ich immer Kreuzschmerzen, ich schiebe das aber nicht auf die Sitze sondern eher auf mein Übergewicht. Wobei ich im Audi A3 nicht so große Probleme hatte. Wie man die LS richtig einstellt ist wohl eine Wissenschaft für sich, aber irgendwann werd ich bestimmt die für mich beste Position gefunden haben.
Kommentar
-
Ach die ganzen Extras...
Also fehlende Extras waren genau der Grund, weshalb ich mir den X3 gekauft habe.
Als Vielfahrer dachte ich immer, für mich gibt es nur die eine zuverlässige Marke aus Stuttgart. Einmal kaufen, dann Öl und Diesel einfüllen und nach 400.000,-- KM verkaufen...
Leider haben mich meine letzten zwei dieser Marke diesbezüglich so enttäuscht, dass ich zum x3 gewechselt bin. Die Fragestellung war eigentlich ganz einfach:
Wo gibt es ein alltagstaugliches Auto (nicht zu große Karosserie) mit einer guten Automatik und einem großen 6-Zylinder Diesel?
Und wo gibt es dieses Fahrzeug ohne all die netten nicht funktionierenden Elektronikspielerein, wie versagende Fensterheber, Regensensoren, die nicht machen was man will, LS, die nicht einschalten wenn es angebracht ist, Klimaautomatiken, die nicht die ganze Zeit nur Zugluft produzieren, Kurven- und Xenonlicht das nicht ausfällt u.s.w.. Die Liste ist genau so lange wie die Liste der Sonderausstattungen!!!!
Ich wollte ein robustes und vor allem zuverlässiges Auto. - Denn sind wir einmal ehrlich - die Spielerein mögen unterhaltsam sein, sind aber sehr ärgerlich, wenn man wegen Ihnen in die Werkstatt muss oder sogar liegen bleibt.
Ich war ganz offen und habe mich breiter umgesehen: Da gab es wenig Angebote. Zuverlässige Japaner - leider nur mit vier Zylindern und im Verglich zum x3 ein viel zu weiches Fahrwerk....
Jetzt gibt es einen netten kleinen aus Wolfsburg, in dem aber auch kein Reihensechser zu finden ist. U.S.W. Eigentlich blieb dann nur der gute X3. Ein schöner manueller Intervallschalter für die Wischer, robustes Kunstleder und Gummimatten. Licht einschalten von Hand. Ein Radio ohne CD-Wechsler und das aller, aller schönste:
Alles funktioniert. Und alles was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
O.K. Ich verstehe jeden, der mehr Extras will.
- Geschmacksache, wie meine Vorliebe für Motoren mit PS, Drehmoment und Hubraum.
Aber was ich mir wirklich wünschen würde, dass es auch in Zukunft (wenn alle Extras auch im x3 verfügbar sein werden) auch noch eine einfache (spartanische) Variante gibt....
(Bei Toyota und Mitsubishi gibt es so etwas... Speziell einfache Ausstattung für den groben Geländebetrieb, ist aber hier nicht die Zielgruppe).
- Aber leider wird dem wahrscheinlich bei BMW nicht so sein, wenn ich in das Cockpit des X5 schaue und den fürchterlichen Automatik-Joy-Stick in die Hand nehme....
Hoffentlich wird mich also mein schöner X3 noch lange begleiten.
Viele Grüße
FAX30D
Kommentar
-
X3 als Firmenwagen
Hallo Bakerman,
eine schöne Eigenschaft vom X3 ist, dass er in den meisten Dienstwagenordnungen der großen Firmen nicht gestattet ist, deshalb geniesst man in einem X3 schon eine gewisse Exklusivität gegenüber "Dienstwagenfahrern".
Eine gute Möglichkeit, den X3 als Firmenwagen zu bekommen......eine eigene Firma gründen... und schon funktionierts mit dem X3-Dienstwagen !
Gruß
Hasso
Kommentar
-
In unsere Firma gibts auch X3 Firmenwagen, da müsste ich aber noch eine grad hochklettern (AVP-assistant vice president -> Ami firma), und dann wäre der geldwerte Vorteil den ich versteuern müsste auch nicht von Pappe. Das mit dem Selbstständig (Selbst und Ständig)habe ich schon hinter mir, da war der Dienstwagen ein Audi A6.
Kommentar
-
X3 als Firmenwagen
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenHi frank,
Du sprichst mir aus der Seele.
Was anderes,
was muß ich denn gelernt haben um einen x3 als Firmenwagen zu bekommen ?
Gruß
Roman
Hallo Roman
Das mit dem X3 als Firmenwagen ist relativ einfach . Mein Chef (großzügigerweise) will , dass ich BMW fahre (hab ja auch nichts dagegen) und wollte mir einen 3er bestellen. Nur habt ihr schon mal einen 1,93 grossen im 3er gesehen? Tja und das bei 50.000 km im Jahr........also wurde der X3 bestellt hehehe. Bei uns ist es so (italienische Firma), dass der Oberboss A8 oder 7er fährt, die Werksleiter A6 / 5er etc und wir "kleinen" Mittelklasse. Der X3 gehört schliesslich dazu.
Freue mich schon auf den Xi, umsomehr als dass heute früh mein jetziger Wagen (französischer Herkunft) verreckt ist (abschleppenderweise). Mal schauen was fehlt, vielleicht kommt der X ja doch früher als geplant.
Gruss OlafLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Hallo Olaf,
kann gut verstehen, dass Du Dich auf Deinen neuen X3 freust...
Und Vorfreude ist ja bekanntlich fast schöner als die Bescherung selbst....
Nebenbei eine Frage zu Deinem Usernamen:
Wir hoffen ja, dass Du dem Forum übner den Liefertermin hinaus treu bleibst.
Ja und dann heißt Du immer noch "Gespannt auf Xi"...
Wenn Du Dich dann umtaufst, sind Deine ganzen Postings bis dahin nicht mehr nachvollziehbar.
Vielleicht denkst Du mal drüber nach
GrußBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenNebenbei eine Frage zu Deinem Usernamen:
Wir hoffen ja, dass Du dem Forum übner den Liefertermin hinaus treu bleibst.
Ja und dann heißt Du immer noch "Gespannt auf Xi"...
Wenn Du Dich dann umtaufst, sind Deine ganzen Postings bis dahin nicht mehr nachvollziehbar.
Vielleicht denkst Du mal drüber nach
Gruß
Gruss OlafLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
Kommentar