da ich neu hier bin, eine kurze Vorstellung: Ich bin Hamburger mit Wohnsitz in Barcelona und spiele mit dem Gedanken, einen X3 3.0i gebraucht zu kaufen (so Jahrgang 04-06, ca. 50-80Tkm).
Der X3 soll ein Ersatz für meinen zur Zeit beruflich gefahrenen Toyota LandCruiser werden. Der ist mir inzwischen ein wenig zu gross und ein wenig zu schwerfällig geworden. Auf den Autobahnen hier gilt zwar max. 120 km/h, aber alle Welt sieht das eher als unverbindliche Empfehlung der Behörden, daher darf es gern mal wieder etwas dynamischer hergehen.
Ich suche ein Auto, das zum einen als Reise- und Familienfahrzeug (inkl. Hund) dient, zum anderen aber - hier in Spanien braucht man das doch häufiger - auch im Gelände nicht gleich schlappmacht.
Meine BMW-Erfahrungen beschränken sich bisher auf einen 750i, der mir einige Jahre viel Freude gemacht hat, sich aber mit der Zuverlässigkeit eines Toyota nicht wirklich messen konnte.
Bevor ich mich wieder auf BMW einlasse, und nachdem ich über BMW-Qualität in den letzten Jahren doch viel Positives gelesen habe, möchte ich Euch als Experten und Fahrer dieser Fahrzeuge doch mal fragen, was Ihr speziell zum Modell 3.0i an Erfahrungen gesammelt habt.
Seid Ihr zufrieden mit dem Auto?
Wie gut kennt Ihr die Werkstattmitarbeiter inzwischen ?
Habt Ihr eher Freude oder eher Kummer mit dem Auto?
Und nicht zuletzt: Wieviel Kraftstoff genehmigt der sich so?
Ich freue mich auf Antworten und darauf, vielleicht bald zurück bei BMW zu sein, denn Spaß machen die Autos ja schon!
Viele Grüße an alle, Pedro.
Kommentar