Und so ist er konfiguriert:
Was mir wichtig war:
Automatik, Sportpaket, Panoramadach, Tempomat, Leder schwarz, Navi Professional
Und angenehmer Schnickschnack:
Xenon, adaptives Kurvenlicht, Regensensor, Sitzheizung, PDC, Reifendruckkontrolle, 6er-Wechsler, Telefon-Trara etc. etc.
schwarz ist er auch
EZ 03/04
52 Tkm, aus 1. Hand, Premium Select blabla
Und die ersten Eindrücke nach nunmehr 2800 km:
Motor: Ein Gedicht! Sound und Leistungsentfaltung sind genau so, wie ich es mir nach 6/7 Jahren Diesel erhofft hatte.
Getriebe: Nochmal vielen Dank für Euren "Schubs" in Richtung Automatik! Der Automat schaltet perfekt, auch z.B. das Runterschalten in Kurven kommt immer zum richtigen Zeitpunkt. Braucht man es etwas dynamischer hängt er im S-Modus noch besser am Gas und wenn man völlig autonom sein will, geht man halt in den manuellen Modus (brauchte ich bisher aber nur auf sehr kurvigen und engen Bergrouten).
Fahrwerk: Genau so wie erhofft. Viele sagen zwar, das Sportfahrwerk sei übertrieben hart, mir gefällt's aber sehr. Ein SAV, das um die Kurven geht, wie ein Go-Kart! Einfach Klasse. Und ohne das Speed-Limit geht er laut Tacho gute 230, sehr nett!
Schnickschnack: Alles prima. Regensensor, Licht-an-aus, PDC etc., alles funktioniert so, dass es einem wirklich hilft und nicht nervt. Respekt.
Wermutstropfen:
- Schiebedach ist in Lüftungsstellung und schliesst nicht mehr. Soll aber am Montag hier in Spanien über die EuroPlus erledigt werden.
- Lenkung quietscht/jault beim Ein-/Ausparken. Ich hoffe, dahinter verbirgt sich nix Dramatisches.
Fazit: Ein wirklich gutes Auto, wenn es - so Gott will - so zuverlässig ist, wie sein Vorgänger (Toyota LandCruiser).
Gruß an alle und nochmals Dank für Euren Rat,
Pedro
Kommentar