Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Das sollte dein aber wissen, halt ihm einfach mal die Bedienungsanleitung unter die Nase...

    Wir sind natürlich schon a bisserl X3 geschädigt. Und wir fahren das Teil schon gern. Da ist man vielleicht etwas weniger kritikfähig. Ich denke keiner von uns, wollte dich "niedermachen". Es ist einfach die Begeisterung für den X3.
    Nein, nein, mach Dir keine Sorgen ... es waren ja durchwegs (gedanken-)anregende Informationen dabei (auch mich freut es, BMW in der Formel I zu sehen). Mir haben nur die Ansätze einer versuchten Psychoanalyse zu Denken gegeben...

    Übrigens ich war beim und der sagt: GEHT NICHT! Einer 50 km weg von mir behauptete zuerst, die automatische ZV könne nicht aktiviert werden; der im Ort hat das dann gemacht... jetzt hab ich halt das kleiner Übel zur Kenntnis zu nehmen. Werd mal - wenn ich in die Grossstadt komme, dort nachfragen!

    CIAO!

    Kommentar


    • #17
      AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

      Zitat von happy Beitrag anzeigen
      Ja ich hab schon verstanden, dass ein bissl laut nachdenken und hinterfragen nicht unbedingt erwünscht ist. Das Fahrzeug fährt hauptsächlich meine Gattin - ich bin Golf-Kombi Fahrer. Deswegen hätte mich mal interessiert, auf was ich da achten sollte (ausser den bereits von mir angeführten Punkten) - bei jenen seltenen Gelegenheiten, bei denen ich das Fahrzeug mal "kutschieren" darf. Ging wohl in die Hose....

      Danke auch RÜBO für die Info - unser Freundlicher behauptet, dass es nicht geht....

      Schönen Abend!
      Hallo Happy,
      es kommt darauf an, wie man mit seinen Ansichten rüberkommt. Es war schon immer etwas schwieriger gegen den Strom zu schwimmen. Natürlich sind hier im Forum überwiegend zufriedene X3 Fahrer unterwegs. Selbstverständlich gibt es an jedem Auto Kleinigkeiten zu bemängeln, so auch am X3 die Verriegelung nach dem Losfahren. Sie lässt sich vom Händler einstellen, aber nach Zündung aus ist das Fahrzeug manuell zu entriegeln, oder durch 2maliges ziehen des Türöffners. Das ist wirklich nervig, aber schmälert nicht die Freude am X3. Cherokee hatte mich gewarnt und darauf hingewiesen, aber ich musste die Verriegelung ja haben. Nun hab ich sie und zucke jedes mal zusammen wenn meine Frau am Fahrzeug kloppt, nur weil sie mal an den Kofferraum will. Das stört ungemein beim nachdenken über die wichtigen Dinge des Lebens. Dafür erfreut uns um so mehr die ausgezeichnete Maschine des 2.0D mit samt der Automatik. Herrlich wie souverän die Karre trotz ihres hohen Gewichtes loszieht, sauber, soll erst mal ein anderer SUV bringen. Der Motor mit seinem Antriebsstrang ist Premium.
      So und nun mault mit mir rum, aber Vorsicht, ich maule zurück
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
        Dafür erfreut uns um so mehr die ausgezeichnete Maschine des 2.0D mit samt der Automatik. Herrlich wie souverän die Karre trotz ihres hohen Gewichtes loszieht, sauber, soll erst mal ein anderer SUV bringen. Der Motor mit seinem Antriebsstrang ist Premium.
        ...da kann ich nur zustimmen und füge noch hinzu!

        Das 6-Zylinder Kraftpaket mit seiner absoluten Laufruhe und der daraus resultierenden Dynamik ist auch Premium! (...beim 3.0si & Schalter)

        So und nun mault mit mir rum, aber Vorsicht, ich maule zurück
        ...nix da, gemault wird nicht!
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • #19
          AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

          Hallo Happy,


          Sin mer widder guud!
          _______________
          MfG Maddin

          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


          • #20
            AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

            Zitat von gsler Beitrag anzeigen
            Hallo Happy,


            Sin mer widder guud!
            Ich war doch nie böse - wollt einfach nur zeigen, ab wann es bei mir "KLICK" macht ... schon OK... der Gruppenzwang hat zu stark auf Dich
            eingewirkt ...wobei: ich hab tatsächlich psychologie studiert *gg* .. also hätte ich nur ein gespräch auf eggsberddenniveau akzeptiert

            Kommentar


            • #21
              AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

              Zitat von happy Beitrag anzeigen
              ... der Gruppenzwang hat zu stark auf Dich
              eingewirkt ...wobei: ich hab tatsächlich psychologie studiert *gg* .. also hätte ich nur ein gespräch auf eggsberddenniveau akzeptiert
              Ich frag mich dann schon, welchem Zwang ich unterworfen war, indem ich mich erdreistet habe, zu bekennen, ich hätte mir den zweiten X3 gekauft und sei immer noch zufrieden mit ihm.

              Hätte ich hier kund getan, ich hätte mir X3 Nr. 2 gekauft, obwohl ich unzufrieden war, hätte ich mich öffentlich als Idioten geoutet.

              So seh ich das - ganz locker und ohne Psychologie-Studium.

              Und die lange Nase spar ich mir für wichtigere Gelegenheiten auf.
              Das sagt kein Experte, sondern ein ganz naiver Laie.....
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #22
                AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                Hallo Happy,

                Ist Deine Versuchsreihe damit dann beendet?
                Da ich auch schon langsam auf die 60 zugehe, glaube ich von mir behaupten zu können, keinem Gruppenzwang mehr zu unterliegen. Die Zeiten als sich meine Nüss... zwischen den Augen befanden, sind schon lange vorbei. Zwänge sind für mich in meiner Arbeit und in der korrekten Ausführungen dieser vorhanden. Wieso ist die individuelle Freude an einer Sache und die Bereicherungen und den Austausch an den Erfahrungen Gleichgesinnter an einen Gruppenzwang gebunden. Genauso könnte ich behaupten, Psychologen, ob sie ihr Studium beendet haben oder nur aus der Erinnerung dozieren, immer die gleichen Rückschlüsse aus dem Verhalten und dem was nicht in die Welt eines Psychologen paßt, ziehen. Ich nehme mal an, daß Fort-und Weiterbildung, Seminare oder sonstige Erfahrungsaustausche in Deinem vielleicht ausgeübten Beruf dann auch als Gruppenzwang zu bezeichnen ist. Das was man seit Sigmund Freud weiss, steht in Büchern und seitdem hat sich am Verhalten der Psychologie nichts wesentliches, außer den Psychologen verändert.
                Durch Gruppenzwang ist schon viel gefährlicher Mist entstanden. Aber Forumsschreiber unter den Verdacht des Gruppenzwangs zu stellen, ist schon sehr vermessen, weil negativ besetzt.

                Wieso unterliegt man einem Gruppenzwang, wenn man nicht versteht, daß ein Käufer eines X3, was ja auch finanzielle Mittel über Normalmaß voraussetzt, sich nicht vorher mit demselben befasst, es kauft und danach in Frage stellt,.... das nenne ich allerdings dekadent. Wenn dann eine Meinung eines anderen mit meiner konform geht, reagiere ich, oder dann ja auch andere zwanghaft??? Ich glaube da hast Du was nicht richtig verstanden. Wo bleibt der Beweis, das die von Dir erlesene und erlernte Denkweise die richtige ist, vor allem wenn man in Deiner Berufsgruppe, Verhaltensweisen immer wieder gleich Gebetsmühlenartig diagnostiziert, weil man es nicht anders weiss.

                Wer,.... rettet uns denn eigentlich endlich vor den Psychologen?
                Zuletzt geändert von gsler; 03.07.2008, 21:02.
                _______________
                MfG Maddin

                und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                  Sorry ... dass ich von Gruppenzwang schrieb, als Cherokee mir eine masochistische Neigung "unterstellte" und elwigumi sowie gsler Salz in die offene Wunde streuten :D

                  Aber all unsere persönlichen Bemerkungen müssten mit "Setzen, Nicht Genügend, weil am Thema vorbei" ein Ende finden.

                  Fakt ist, dass unsere X3 in der Anschaffung etwas teurer sind als eventuell in Frage kommende Konkurrenzprodukte. Und da wollte ich hinterfragen, ob

                  a) unsere - sorry: meine - Ansprüche deshalb nicht auch ein bissl höher liegen dürften und
                  b) augenscheinliche Unterschiede zu Mitbewerberfahrzeugen bestehen (und worin - die Aussage der technischen Umsetzbarkeit von Rübo in Bezug auf selbständiges Öffnen der ZV bei Zündung aus und den Widerspruch von Günni-Jork werd ich mal im Auge behalten).

                  Ansonsten sollte nicht der Eindruck entstehen, dass wir (und damit meine ich meine Gattin und mich) mit dem X3 unzufrieden wären... ICH dürfte fälschlicherweise nur einen anderen Zugang zum Begriff Premiumhersteller gehabt haben.

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                    Würde der Gruppenzwang sich nicht eher darstellen, wenn man erst Mitglied im X3-Treff wird und sich aus dem Zwang, dass hier nur über dieses Fahrzeug diskutiert wird, sich ein solches zulegt!?

                    Aber egal, ich habe mich in dieser Preis- und Größenklasse umgesehen, unzählige Tests gelesen, selber getestet und kein vergleichbares Fahrzeug gefunden. Alleine die Motor-/Getriebekombination ist bisher unschlagbar, da kann kein anderer Hersteller etwas gegensetzen, und somit "premium" :D


                    Gruß

                    Martin
                    seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                      http://de.wikipedia.org/wiki/Premiumklasse
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenzwang
                      _______________
                      MfG Maddin

                      und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                        .. ist aber schon auch schön zu lesen was nur zum wort premium geschrieben wird:

                        http://de.wikipedia.org/wiki/Premium
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                          stimmt, so manipulierbar sind wir leider nunmal.:D
                          Aber trotzdem bleibt für mich der X3, das Beste, was ich fahrtechnisch unter meinem Hintern hatte und noch habe. Über die Innenausstattung kann man geteilter Meinung sein, aber ich glaube, das ist dann auch schon alles.
                          _______________
                          MfG Maddin

                          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                            Ist das auch premium?

                            http://nachrichten.t-online.de/c/15/.../15532564.html


                            gruß

                            Martin
                            seit 14.05.08 X3 2.0dA in titansilber, Leder schwarz, Sitzhzg., mit Comfort- und Emmy-Paket ohne Sportfahrwerk, Xenon, NaviProf + BT (Nokia 6021 funzt), Panoramadach, Dachreling, kein iDrive :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                              Klar, das Auto ist anscheinend heil geblieben oder zumindest fahrbereit.:D

                              Gruß aus Baden

                              Ralph
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Was macht einen PREMIUMHERSTELLER zu einem solchen???

                                Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich gibt es an jedem Auto Kleinigkeiten zu bemängeln, so auch am X3 die Verriegelung nach dem Losfahren. Sie lässt sich vom Händler einstellen, aber nach Zündung aus ist das Fahrzeug manuell zu entriegeln, oder durch 2maliges ziehen des Türöffners. Das ist wirklich nervig, aber schmälert nicht die Freude am X3. Cherokee hatte mich gewarnt und darauf hingewiesen, aber ich musste die Verriegelung ja haben. Nun hab ich sie und zucke jedes mal zusammen wenn meine Frau am Fahrzeug kloppt, nur weil sie mal an den Kofferraum will. Das stört ungemein beim nachdenken über die wichtigen Dinge des Lebens. Gruß Günni

                                Hi Günni,

                                guckst Du bitte mal hier http://tinyurl.com/69wbeq die 4. Position "eLight professional für BMW E83" (rot geschriebenen Text) an?
                                Sieht aus als würde das Entriegeln bei Zündung aus doch möglich sein - nur halt nicht bei uns in Kärnten

                                Schönen Abend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X