If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wir bekommen Nachwuchs und jetzt muss unser schöner 1er weichen.
Mir persönlich gefällt der X3 supergut. Der 3er natürlich auch.
Was mich bei der Entscheidung zwischen beiden umtreibt ist dei Frage nach den Unterhaltskosten. Wobei ich Versicherung und Steuer bereits gecheckt habe und da nehmen sich beide (als 2L Diesel) nicht viel.
Aber wie sieht es mit den weiteren Kosten aus. Insebsondere für Wartung und Ersatzteile.
Ist der X3 ausser der Norm. Was kostet eine Inspektion durchschnittlich etwa?
habe jahrelang 3-5 Touring gefahren und jetzt X3. Die Inspektionskosten sind auf dem selben Niveau.
Den Rest hast Du ja schon durchgerechnet.
Also was Dir besser gefällt. Ich würde nicht mehr mit dem 3 T. tauschen.
Der X3 ist einfach für mich genial in allen Lebenslagen.
kann den beiden vorigen Antworten nur beipflichten. Wir hatten vor unserem Xi auch einen 3er touring - die Unterhaltskosten sind auf demselben Niveau, dafür hast du im X3 die bereits genannten Vorteile (Platzangebot, X-Drive). Also vergleiche beide Autos vom Fahreindruck her und entscheide für dich, welcher besser gefällt - der Unterhalt ist hier wirklich nicht das ausschlaggebende.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Stelle Dir einfach mal vor, Du musst Dein Nachwuchs einmal hinten anschnellen. Beim 3er macht man sich da schon ganz schön krumm. (Kommt bei Regen besonders gut)
Durch die etwas höhere Sitzposition der Kleinen ist das reinsetzen und Anschnallen im Xi bestimmt viel lomfortabler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar