Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW TV: Qualitätspreis / Gelber Engel für BMW X3
Einklappen
X
-
AW: BMW TV: Qualitätspreis / Gelber Engel für BMW X3
Tja, man kann halt eben nicht alles haben.
Entweder ein topp aktuelles Modell mit dem modernsten Schnikschnak (vor allem Navi etc.) oder eben ein ausgereiftes, zuverlssiges Auto am Ende des Modellzyklus wie unser X3.
Ich würde mich wieder für letzteres entscheiden.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
AW: BMW TV: Qualitätspreis / Gelber Engel für BMW X3
Nett, nur........ohne jetzt die Euphorie zu verletzen :D weiss der ADAC nichts vom hauseigenen Abschleppdienst?
Also wenn ich mit meinem BMW liegen bleiben sollte , dann rufe ich auch nicht die gelben Engel sondern den BMW Notruf oder meinen Mitgliedsbeitragverschwender den ACV.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
AW: BMW TV: Qualitätspreis / Gelber Engel für BMW X3
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigenNett, nur........ohne jetzt die Euphorie zu verletzen :D weiss der ADAC nichts vom hauseigenen Abschleppdienst?
Kommentar
-
AW: BMW TV: Qualitätspreis / Gelber Engel für BMW X3
Ich habe gehört, dass ADAC das ServiceMobil "übernimmt". Also, dass es das Servicemobil nicht mehr geben wird, sondern ADAC die Kunden mit übernimmt. Keine Ahnung was da dran ist..."Be water, my friend"
Don't adapt to the road.
Be the road
Kommentar
-
AW: BMW TV: Qualitätspreis / Gelber Engel für BMW X3
Zitat von XeQs Beitrag anzeigenIch habe gehört, dass ADAC das ServiceMobil "übernimmt". Also, dass es das Servicemobil nicht mehr geben wird, sondern ADAC die Kunden mit übernimmt. Keine Ahnung was da dran ist...
Kommentar
-
AW: BMW TV: Qualitätspreis / Gelber Engel für BMW X3
Also meine Erfahrungen waren genau anders herum.
Ich bin letztes Jahr von der Jagd heim gefahren. Es war Abends 23.00 Uhr. Plötzlich habe ich mitten auf der Autobahn einen platten Reifen. Ich hatte sowas noch nie und auch wenn es peinlich ist: Ich habe noch nie beim Xi einen Reifen gewechselt. Da ist man von BMW eben verwöhnt, wenn die das immer machen. Ausserdem waren es noch 130 km bis nach Hause (über Autobahn). Ich hatte keine Lust da nachts groß rum zu experimentieren, um danach Müde zu sein und einen Reifen dran zu haben, der mir irgendwann abkracht. Also rufe ich BMW an... der erzählt mir dann, dass der noch einen Einsatz hat und nicht in der Nähe ist... unter 60 Minuten wäre er nicht da. Also habe ich den ADAC bestellt. 20 Minuten später war er da und nach 40 Minuten bin ich weiter gefahren. (letztes Jahr bin ich mit einem 5er BMW Probefahrtmodell liegen geblieben und das Service-Mobil kam auch erst nach einer Stunde / 1 Monate davor bin ich mit nem Kumpel liegen geblieben: ADAC 30 Minuten).
Die Geschichte geht weiter: Ich tucker mit 80 km/h Ersatzreifen die 130 km auf der Autobahn heim. Am nächsten Tag rufe ich bei BMW an und bestell mir einen neuen Reifen (der 255er 18 Zoll M Felge). Anscheinend soll er zwei Tage später da sein (Montags habe ich angerufen). Mittwochs rufe ich an: Nein ist noch nicht da. Ich sagte dem Serviceberater, dass ich mein Auto am Wochenende brauche. Er schaut nach und sagt: Morgen ist er da. Donnerstag abends rufe ich an und der Reifen ist noch nicht da. Freitags war er auch nicht da und als ich Samstag leicht angesäuert anrufe, meinte der: Oh der steht hier im System... der ist schon lange da. Das hat wohl jemand verschlampert... okay dachte ich mir. "Ich komme jetzt vorbei". Antwort: Nein. wir schliessen die Werkstatt in 20 minuten. Ich dachte mir: Tolle Kundenfreundlichkeit: Ich bestelle am Montag den Reifen, sag ich brauche den und mir wurde VERSICHERT, dass er bis da drauf ist. Also rufe ich meinen Verkäufer an und der machte folgendes: BMW hatte zu, aber das Servicemobil kommt in die Werkstatt rein. Der bestellte das da hin, damit der mir den Reifen drauf zieht. Die Serivcegebühren sollte ich zahlen und bekomme die von BMW erstattet. Also fahre ich da hin, der zieht mir den Reifen drauf und ich gehe mit ihm bezahlen... 420 Euronen. Ich dachte mir noch: "Das kann doch nicht sein. Ist das ein Spezialreifen". Antwort: Nein... das ist der normale Preis für den Reifen, weil das anscheinend keine Standartgröße sei. Wieviele X3 mit den Reifen gibts nochmal? Ich bezahle nach langen Diskussionen... 2 Wochen später kommt ein Schreiben und ein Scheck per Post. Der Scheck beinhaltete das von mir überschüssig bezahlte Geld von über 150 Euronen.
Früher dachte ich auch immer: Jaja ich rufe das Servicemobil an... die kennen ihre eigenen Autos. Ich habe jetzt insgesamt 3 mal das Servicemobil gerufen. Beim ersten mal hatte mein Xi einen defekten Turbolader. Ich habe das Servicemobil unterwegs gerufen, weil das Fahrzeug ein komisches Geräusch gemacht hatte. Der Typ hatte mir erzählt, dass das nicht schlimm sei. Ich könne weiterfahren. Es war wieder Wochenende. Ich solle nur mal nächste Woche zu BMW das nachschauen lassen, sollte es nicht weggehen. BMW meinte dann: Noch ein paar KM mehr und Gute Nacht. Bei allen 3 Einsätzen war ich enttäuscht. Lange Wartezeit, falsche Beratung und eine Fehldiagnose. Mit dem ADAC ist mir das noch nie passiert."Be water, my friend"
Don't adapt to the road.
Be the road
Kommentar
-
BMW X3 gewinnt zum 2ten mal den Gelben Engel des ADACs
Hallo X3-Fahrer,
im aktuelle ADAC Heft (Feb 2009) gewinnt der BMW X3 zum zweiten Mal in Folge den Gelben Engel
Zitat:' Zum zweiten Mal doniniert BMW mit dem X3 die Qualitätswertung beim ADAC Preis Gelber Engel....Hut ab. Ein Double hat bisher noch kein anderes Modell geschafft.'
Modell Note
BMW X3 1,26
Mercedes CLK 1,35
Mitshu.Space Star 1,36
D.h. Der X3 hat sogar noch einen beachtlichen Abstand zum zweitplatzierten Modell
Kommentar
-
AW: BMW TV: Qualitätspreis / Gelber Engel für BMW X3
Zitat von Erbse37 Beitrag anzeigenHatte einen neuen Beitrag geöffnet, aber ich denke der Admin hat meinen Beitrag in diesen Threat kopiert.
Nix für ungut, nur zur InfoGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
Kommentar