Allermöher,

...............obwohl der X1 und der neue Z4 schon in meinen Gedanken rumspuken

genau so viel ( oder sogar teilweise weniger) Sprit verbraucht als ein gleich motorisierter A6 3.0d, A4 2.0 tdi .... Ich, für meinen Teil, habe absolut kein Verständniss dafür, mir einreden zu lassen, den Rest meines Lebens in einem Hoppel Poppel Auto mit 4,5 Liter fahren zu sollen, wenn ich ein großes, sicheres Auto zwischen 7 und 10 Liter bewegen kann. Aber das Thema ist unendlich... Milch nach Italien, zu jeder Jahreszeit Trauben oder Apfelsinen, Braunkohle aus Afrika, Uran aus Südamerika, 10 h am Tag den PC mit 200 Watt vor sich hindümpeln lassen, der Fernseher auf Standby, das Fax das ganze Jahr in Bereitschaft mit 10 Watt die Stunde für 20 Faxe im Jahr .... es ist einfach ermüdend.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar