möchte hier mal meine Erfahrungen nach 3 Monaten X3 rauslassen.
EZ: 29.01 2009, Km 3834
Bei 2678 Km ist das Teil Morgens nicht mehr angesprungen.Batterie mausetot. Die liebe Gattin wollte damit weg und, glücklicherwise nicht ich(hä,hä,hä).Sie ist dann ( Starthilfe durch MEINEN Skoda 10Jahre 256700Km-Pannen NULL) auch gleich nach Cagliari zu BMW gefahren und 4 Std.!!! später mit einer nagelneuen 90Ah Batterie zurückgekommen.Respekt! Daher hab ich meinen Spott natürlich auf das nötigste Mindestmaß reduziert.
So jetzt im einzelnen:
Motorleistung:für einen 2,0d WIRKLICH sehr ordentlich,
Verbrauch: ausgeprochen zurückhaltend,
Automatik: von dem Schaltpunkten bis zum Ansprechverhalten, bestens,
Navi Prof: sowohl von der grafischen Darstellung wie auch von der Bedienbarkeit ein ziemlich alter Hut,
HiFi Prof mit DSP: sehr ordentlich,
Sportlenkrad: vom Handling Super, nur die Tasten für MF sind mir ein wenig zu weit weg vom Lenkradkranz (bin halt kein Langfinger)
Klimaautomatik:Ok,
Interieur Pianolack: ein ziemlicher (selbstgewählter) Lebenserschwerer da ständig voller Fingerabdrücke und Staub.
Trittbretter und Medes Ladekanntenschutz (ebenfalls selbstgewählt):irgendwie nicht sauberzuhalten. Das ALU hat ständig weisliche Flecken die nicht mehr wegzubekommen sind.
Was mich aber wirklich tierisch nervt ist das völlig Komfortfreie knüppelharte Fahrwerk (Serie). Bei einem " Geländewagen " kann man doch erwarten das, mit ca 20 Km/h,ein Feldweg oder auch mal gemäßigtes Querfeld ohne die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls zu befahren sein sollten. Beim zügigen Durchfahren von Querrillen auf Asphalt katapultiert mich das Teil auch fast bis ans Dach (Bemerkungen wie Sitz tiefer stellen oder Angurten, überlese ich geschmeidig).
Hab ich als einziger die Federn eines ICE Speisewagens in meinen Auto verbaut, oder was?
Alles in allem, abzüglich der selbst auferlegten Erschwernisse, bin ich, natürlich bis auf das Fahrwerk, bis jetzt zufrieden.
Ciao bis bald
Kommentar