Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der F25 geht ein X4 ist gekommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der F25 geht ein X4 ist gekommen.

    Hallo zusammen,

    nachdem mir vor 3 Wochen ein Betrunkener in meinen X3 reingefahren ist und dieser daraufhin ein Totalschaden war musste was neues her. Der Unfallverursacher flüchtete auch von der Unfallstelle. Gott sei dank habe ich mir das Kennzeichen noch gemerkt und der Verursacher konnte daheim angetroffen werden.

    Geworden ist es ein X4 xDrive30d aus 04.2018. Das Fahrzeug hat nahezu Vollausstattung.















  • #2
    Glückwunsch zum X4. Ist schon ein echt schickes Fahrzeug. Und Respekt, daß du nach dem Einschlag noch die Übersicht hattest um dir das Nummernschild zu merken. Wünsche dir auf jeden Fall eine allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Spielzeug!

      Gott sei Dank ist dir/euch nix passiert und Schuldige gefunden👍🏻

      Gruß Thomas

      Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum X4 und viel Spaß mit dem Gefährt.

        Gut, dass niemandem etwas passiert ist. Da waren aber alle Airbags im Einsatz.

        Das dürfte für den Verursacher noch eine spannende Nummer werden.

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.


          Viele Grüsse
          Willi
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            Hallo Martin,

            die Sicherheit im X3 hat also geholfen, daß "nur das Fahrzeug" ernsthaft beschädigt wurde.
            Sehr gut.
            Der Nachfolger ist auch schick - gute Wahl.


            Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
            Das dürfte für den Verursacher noch eine spannende Nummer werden.
            Für den Geschädigten ist das zum Glück nicht von Interesse. Wenn die Schuldfrage klar ist, muss seine Versicherung regulieren.

            Für den Verursacher/Vers.nehmer gibt es KEINE Leistung aus der Vollkasko und einen Regreß aus der Haftpflichtzahlung an Martin.
            Dazu dann noch die Ahndung der Alkoholfahrt und des Unfalls. Da wird wohl jemand eine Weile Fußgänger sein. Wenn dann keine Kohle mehr für die MPU da ist könnte der Zustand noch länger andauern.
            Und warum? Weil jemand die Kohle für ein Taxi sparen wollte oder einfach nur saublöd ist.

            PoWder






            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Thomas, es gibt immer wieder solche Vollhorste, die es wohl nur auf die harte Tour lernen: dont‘t drink and drive


              Viele Grüsse
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                Herzlichen Glückwunsch zum gezwungenermaßen neuen Auto. Der X4 sieht schick aus. Gut, dass es zu keinem Personenschaden gekommen ist!

                Was mich wundert, dass der Betrunkene mit seinem Auto bei so einem Schaden noch weiterfahren konnte. Der muss ja mit seiner Front volle Pulle bei dir reingeballert sein. Normalerweise verliert da der Kühler/Lüfter seine Funktion. Dann überhitzt der Motor ganz schnell. Die Spur wird auch bei ihm verzogen sein, vom Platten ganz zu schweigen.

                Den alten X3 kannst du sicherlich noch ins Ausland verkaufen, das Interesse ist da sicher groß.

                Gruß Gerald

                Kommentar


                • #9
                  ...um den alten X3 kümmert sich in der Regel der Verwerter der Versicherung. An die Preise kommst Du selten selbst ran...

                  Der Blechschaden selbst ist nicht so wild zu reparieren - durch die Airbags wird das Fahrzeug zum Totalschaden. Einmal alles neu incl. Armaturenbrett und Dachhimmel wird dann auch mal fünfstellig...

                  PoWder



                  Zuletzt geändert von PoWder; 14.06.2021, 18:53.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank an alle.

                    Ja der X4 ist wirklich ein tolles Auto und macht echt Spaß.

                    Zum Unfall noch. Dem Unfallverursacher wurde vor diesem Unfall schon zweimal der Schein wegen Trunkenheit am Steuer entzogen.
                    Die Polizei öffnete bei dem Herren die Tür da er eine Blutspur von der Garage zum Haus zog. Dann wurde auch noch sein Fahrzeug beschlagnahmt. Mein X3 hätte gar nicht mehr fahren können da der Motor sich ausschaltete nach dem die Airbags offen waren.

                    Im Gutachten waren drei Angebote dabei welche dieses Fahrzeug kaufen wollten. Der X3 wurde an einen Händler verkauft der das Auto weiter ins Ausland ging. Laut dem Händler wird das Auto dort wieder hergerichtet der Schaden ist im Ausland scheinbar doch günstiger zu reparieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da kann man ja noch froh sein, dass der Typ ein zugelassenens Auto gefahren ist, was auch haftpflichtversichert war. Sonst bleibt man da schnell auf den eigenen Kosten sitzen, weil da meist auch privatrechtlich nix zu holen ist. Der bekommt keinen Führerschein mehr, wenn er überhaupt einen hatte.

                      Gruß, Gerald

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kabel69 Beitrag anzeigen
                        D...Sonst bleibt man da schnell auf den eigenen Kosten sitzen, weil da meist auch privatrechtlich nix zu holen ist...
                        www.verkehrsopferhilfe.de

                        Ja es ist kein Freibrief für ALLE Fälle, aber einige können damit doch noch auf Regulierung hoffen.

                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Thomas

                          diese Verkehrsopferhilfe kannte ich noch garnicht. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, für den Fall der Fälle. Aber ich denke, wenn man da mit einen BMW X3/X4 ankommt, dann werden die sagen, kauf dir einen Neuen und bezahl aus deiner Portokasse!?

                          Gruß, Gerald

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X