Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer iXi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer iXi

    Über drei Jahre hat uns unser F25 30d sehr zuverlässig begleitet. Heute haben wir ihn mit knapp 47.800 km an unseren Händler übergeben.

    Im Tausch haben wir unseren Neuen mitgenommen:



    Der ein oder andere wird anhand des „äußerst kunstvollen Felgendesigns“ (und evtl am „Tippfehler“ in der Überschrift) erkennen, dass dieser Xi ein kleines bisschen anders ist.

    Richtig geraten! Hier fehlen mindestens 6 Zylinder, eine doppelflutige AGA (und xDrive 😬). Seit heute fahren wir einen iX3.

    Hier ein paar Eindrücke:







    So gesehen ein G01 mit ohne Motor😂.

    Mit der Ausstattung verhält es sich recht einfach. Der iX3 wird entweder mit „voller Hütte“ oder „ganz voller Hütte“ angeboten. Dieser hier hat letzteres.

    Der Vorteil für uns ist, dass der Wagen bereits beim Händler in der Ausstellung stand und nicht erst durch einen Produktionsprozess laufen muss, bei dem nicht klar ist, was wann lieferbar ist und was wann nicht.

    Wir sind gespannt, wie die nächsten Drei Jahre mit dem Strömlingvernichter so laufen werden. Auf unser Fahrprofil passt er jedenfalls und spannend wird es bestimmt!

  • #2
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen mit ohne Motor🤣🤣!
    Allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Platz ringsum!

    Gruß Thomas

    Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum neuen IXI. Freue mich schon auf deine Erfahrungen mit einem rein elektrischen X3

        Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          Gratuliere zum neuen X!
          Auf deine Erfahrungen bin ich auch gespannt, sieht auf jedenfall super aus 👌
          Wer später bremst ist länger schnell.

          Gruß,
          Daniel aka Unterfranke

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank an Euch beiden. Ich werde berichten, wie die ersten Tage und Wochen so sind.

            Zu gestern kann ich schon mal sagen, dass ich überwiegend „anne Knöppe“ gespielt habe. Da gibt’s ne Menge zum einstellen.

            Auch wenn das iDrive bekannt ist, ist die Menüführung doch schon wieder anders.

            Als ich die Verbindung zu MyBMW hergestellt habe, wurde als erstes ein komplettes Systemupdate gemacht. Das Update erschlägt gleich einen Rückruf. Die Meldung steht noch drin, die löscht sich hoffentlich gleich noch. Die Feineinstellungen mache ich am WE.

            Zum Händler muss er auch noch mal. Der Aufbereiter war wohl zwischendurch müde. Ab der A-Säule sind Kotflügel und Motorhaube nicht poliert🤦‍♂️

            Kommentar


            • #7
              Hallo Uli, Glückwunsch zum iX und ja, ich bin auch sehr an Alltagserfahrungen interessiert👍


              Viele Grüsse
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                Glückwunsch zum Motor ohne Zylinder. Ich bin auch gespannt was Du als X3-Kenner berichtest. Ich schleiche immer um das Thema Hybrid und Elektro und habe mich bis jetzt dagegen entschieden. Gute Voraussetzungen bringen wir auch mit...


                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Ich halte mich fern vom I und hole mir am Dienstag einen 2015 er 3d X Line mit 57 tsd km beim Händler in Kiel ab, wünsche dir aber allseits Gute und rumpel freie Fahrt. Deine Erfahrungsberichte werde ich aber verfolgen.
                  MOIN aus Nordfriesland .... Leben wo andere Urlaub machen !
                  Harald

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr sehr geil. Besonders die Farbkombi phytonicblau(?) mit Cognac-Leder ist sehr schick. Die Felgen gucken sich schon weg. :-)
                    Bin auch auf Erfahrungen gespannt, ne Wallbox hab ich ja nun schon.

                    Hat Gabelbach ne Ladesäule?
                    🤔

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Farbkombi stimmt!

                      Ich habe bei der Reservierung angefragt, wie es mit einer Lademöglichkeit in Gabelbach aussieht😎

                      Sie haben zwei zwei Ladesäulen, die ab Nachmittag genutzt werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr schick. Bin auf deine Langzeiterfahrung gespannt. Gratuliere zum Neuen
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #13
                          Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken.

                          Wie sieht es mit der Anhängelast aus und wie weit kommt man, wenn man 2t und mehr zieht?

                          Gruß, Gerald

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit 2t am Haken kommst Du offiziell gar nicht weit
                            Der Wagen darf gebremst / ungebremst jeweils nur 750 KG ziehen.
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, es sind 750 kg.

                              Wie weit ich damit komme werde ich nie herausfinden😉

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X