Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 loben oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 loben oder nicht?

Na das scheint ja hier die richtige Ecke zu sein. Den X3 loben oder nicht?
    Fahrzeug: E83 2.5i Automatik

Nachdem ich anfangs ein paar typische oder altersbedingte Problemchen hatte, fährt der X3 einfach nur seine Kilometer ab und hat uns bis jetzt immer pannenfrei begleitet.
    Bis jetzt? Was heisst bis jetzt?
    Bis jetzt sind es genau 460.000 Km und ich meine, dass muss ein Elektrohobel erstmal schaffen, bis da die grüne Plakette verdient wird (Thema für sich).

Ich bin echt von der Qualität beeindruckt und meine Meinung ist, dass wenn man Motor und Getriebe schön pflegt, dann schafft das jeder locker. Dieser M54 ist einfach nur Sahne, kann man nur kaputt kriegen, wenn man ihn nicht gut behandelt. Selbst das VTG ist immer noch Original. Das Geheimnis liegt hier sicher nicht in BMW lizensierten Reifen (die einfach nur von den Reifen-Herstellern Geld verlangen um ihr Symbol draufzuvulkanisieren), sondern im reglemässigen Ölwechsel, immer gleichmässiger Luftdruck mit Initialisierung und gleichmässigen Reifenprofil, also schlicht und ergreifend Reifenumfang.

Motor immer schön Ölwechsel aber nicht erst nach 30.000 Km ... das tut dem Motor/Kette etc. nicht gut. Wie haben wir es früher gelernt? Alle 15.000 das reicht, wenn noch was früher umso besser. Man sieht es dem Öl ja an, ob es gesättigt ist. Getriebeölwechsel hilft natürlich genauso, den das verschleisst natürlich auch und der alte Abrieb sollte die Lamellen nicht zusätzlich belasten, also von wegen Lifetime-Füllung. Lifetime = Zeitpunkt bis zum nächsten Autokauf

FAZIT:
    Das wäre dann wohl ein Lob für den X3 (E83) und auch wenn ich mir ein neueres leisten könnte, möchte ich gar kein neues, also hoffe ich, dass er noch lange fährt und fährt ...

Respekt, mit wieviel hast du ihn gekauft? Gruß

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, daß der E83 einer der BMW's mit der höchsten Qualität ist! Dazu wurden dort Komponenten verbaut, die schon lange "getestet" und weiterentwickelt waren. Ich habe meinen nun 20 Jahre und bin durchwegs zufrieden mit dem Wagen. Ich bin also klar dafür den E83 zu loben

Timiboy

Kommentar

Ja genau. Und dazu hatte er für uns genau die richtige Größe. Problemloses Auto, passte mit dem 2. Auto in die Garage und lief immer problemlos.
        Grüßle aus BW
        Ralph

Kommentar

Lädt...
        X